Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell (2009–2016)

Alle Motoren

E 200 (184 PS)

3,8/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.636 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

E 400 (333 PS)

0/0
Leistung: 333 PS
Ehem. Neupreis ab: 59.470 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

E 250 (211 PS)

3,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 211 PS
Ehem. Neupreis ab: 50.694 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

E 300 (252 PS)

0/0
Leistung: 252 PS
Ehem. Neupreis ab: 54.680 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

E 250 BlueEFFICIENCY (204 PS)

3,4/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 48.254 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

E 350 (306 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 56.554 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

E 350 (272 PS)

4,8/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 58.042 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)

E 500 (388 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 387 PS
Ehem. Neupreis ab: 71.251 €
Hubraum ab: 5.461 ccm
Verbrauch: 11,1 l/100 km (komb.)

E 500 BlueEFFICIENCY (408 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 408 PS
Ehem. Neupreis ab: 73.631 €
Hubraum ab: 4.663 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

E 500 (408 PS)

0/0
Leistung: 408 PS
Ehem. Neupreis ab: 73.780 €
Hubraum ab: 4.663 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

E 63 AMG (525 PS)

0/0
Leistung: 525 PS
Ehem. Neupreis ab: 108.409 €
Hubraum ab: 5.461 ccm
Verbrauch: 10,0 l/100 km (komb.)

E 350 CGI BlueEFFICIENCY (292 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 292 PS
Ehem. Neupreis ab: 56.257 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 8,6 l/100 km (komb.)

E 63 AMG (557 PS)

3,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 557 PS
Ehem. Neupreis ab: 110.253 €
Hubraum ab: 5.461 ccm
Verbrauch: 10,0 l/100 km (komb.)

E 300 BlueEFFICIENCY (252 PS)

0/0
Leistung: 252 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.788 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

E 63 AMG (585 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 585 PS
Ehem. Neupreis ab: 121.677 €
Hubraum ab: 5.461 ccm
Verbrauch: 10,4 l/100 km (komb.)

E 200 BlueEFFICIENCY (184 PS)

3,3/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 183 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.821 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

E 220 BlueTEC (170 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 47.600 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

E 350 BlueTEC (211 PS)

0/0
Leistung: 211 PS
Ehem. Neupreis ab: 57.209 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

E 300 CDI BlueEFFICIENCY (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.122 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

E 300 CDI BlueEFFICIENCY (231 PS)

4,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.103 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

E 250 BlueTEC (204 PS)

1,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 50.634 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

E 300 BlueTEC (231 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 55.424 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

E 250 CDI (204 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.771 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

E 220 CDI (170 PS)

3,7/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.737 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

E 350 CDI BlueEFFICIENCY (265 PS)

2,8/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 265 PS
Ehem. Neupreis ab: 55.840 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

E 350 BlueTEC (258 PS)

0/0
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 58.429 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

E 350 BlueTEC (252 PS)

0/0
Leistung: 252 PS
Ehem. Neupreis ab: 57.923 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

E 350 CDI BlueEFFICIENCY (231 PS)

4,3/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 54.740 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

E 200 CDI BlueEFFICIENCY (136 PS)

4,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.226 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

E 250 CDI BlueEFFICIENCY (204 PS)

4,6/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 48.879 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

E 220 CDI BlueEFFICIENCY (170 PS)

2,2/5 aus 14 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.082 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

E 200 CDI (136 PS)

1,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.881 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

E 200 BlueTEC (136 PS)

3,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.625 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

E 250 CDI BlueEFFICIENCY HYBRID (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 50.337 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

E 300 BlueTEC HYBRID (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 55.007 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

E 250 BlueTEC HYBRID (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.193 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

E 250 CDI HYBRID (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.330 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mercedes-Benz E-Klasse 2009 - 2016

Den E-Klasse Kombi hat Mercedes-Benz von 2009 bis 2016 in vierter Generation gebaut. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Kombi im Durchschnitt 4,1 von fünf erreichbaren Sternen. Diesen Wert haben wir aus insgesamt 65 Erfahrungen mit dem Mercedes-Benz ausgerechnet. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den 13 Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.512 Millimeter, in der Breite 1.854 Millimeter und in der Länge 4.895 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.874 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Platz im Innenraum aufweist. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Wenn du die Rücksitze herunterklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 1.220 Litern. Im Normalzustand sind es 600 Liter als Minimum.

Egal ob Benzin, Diesel oder Hybrid – bei das T-Modell hast du die Wahl. Je leichter ein Auto, desto geringer wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und punktet mit einem Leergewicht von maximal 2.075 Kilogramm. Mit der belastbarsten Motorisierung kann der Stuttgarter bis zu 2.100 kg gebremste oder bis zu 750 kg ungebremste Anhängelast ziehen.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der E 63 AMG (585 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Auch sind 585 PS bei diesem Motor durchaus erfreulich. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben beträchtlich sparsameren kombinierten Verbrauch begeistert dagegen der E 300 BlueTEC HYBRID (204 PS) im Bereich Sparsamkeit. Damit punktet er als Hybridmotor in Bezug auf seine Umweltfreundlichkeit gleich mehrfach. Da es unterschiedliche Motorvarianten gibt, kommen bei diesem Mittelklassewagen auch verschiedene Schadstoffklassen vor. Je nach Modell können sie von EU6 bis EU5 gehen. Am umweltfreundlichsten ist natürlich die Hybridvariante. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 109 g bis 299 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Und, haben wir dein Interesse für den Kombi 2009 geweckt? Falls du dich für ihn entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell (2009–2016)

Mercedes-AMG E 63 T-Modell - Stärkste E-Klasse nun auch in groß
Autoplenum

Stärkste E-Klasse nun auch in groß Mercedes-AMG E 63 T-Modell

Zu Preisen ab 112.907 Euro ist ab sofort die Kombiversion des Mercedes-AMG E 63 bestellbar. In der Basisversion leistet der 4,0 Liter große V8-Bitu...

Mercedes E 350 Bluetec T - Schwabenexpress
Autoplenum

Mercedes E 350 Bluetec T - Schwabenexpress

Mercedes ist seit Jahrzehnten bekannt für seine geräumigen Oberklassekombis mit dem T-Signet am weit aufschwingenden Heckdeckel. Die Idealbesetzung...

Mercedes E 63 AMG - Alter Name, neuer Motor (Vorabbericht)
Autoplenum

Alter Name, neuer Motor (Vorabbericht) Mercedes E 63 AMG

Der Trend zum Downsizing macht auch vor altgedienten Boliden wie dem Mercedes E 63 AMG nicht halt. Anstelle des 6,2-Liter großen Benziners kommt nu...

Neuer Mercedes E 250 CDI BlueEfficiency im Test: Innere Pflege
auto-news

Innere Pflege mit Folgen

Der neue Mercedes E 250 CDI BlueEfficiency im Test

Mercedes E-Klasse E 250 CDI - Sparen auf großer Spur
Autoplenum

Mercedes E-Klasse E 250 CDI - Sparen auf großer Spur

Start-Stopp und ein neues Automatikgetriebe zügeln den Durst der Mercedes E-Klasse. Der E 250 CDI BlueEfficiency verbraucht sogar nur 4,9 Liter pro...

New York 2011: V8-Biturbo für den Mercedes E 63 AMG
auto-reporter.net

New York 2011: V8-Biturbo für den Mercedes E 63 AMG

Der E 63 AMG wird stärker aber auch und effizienter. Im Rahmen der Modellstrategie „AMG Performance 2015“ profitiert die E-Klasse vom neuen 5,5-Lit...

Mercedes E 63 AMG T-Modell im Test: Kathedrale der Kraft
auto-news

Kathedrale der Kraft

Das T-Modell des Mercedes E 63 AMG im Test

Mercedes E 220 CDI T - Wohlfühl-Oase
Autoplenum

Mercedes E 220 CDI T - Wohlfühl-Oase

Seit Ende der 70er Jahre gilt das Mercedes T-Modell als Nobellaster der Oberklasse. Das aktuelle Modell bietet viel Raum, grenzenlose Sicherheit ...

Mercedes E 350 4matic - Bergpassage
Autoplenum

Mercedes E 350 4matic - Bergpassage

Audi machte es in den 80ern vor, wie man einen Allradantrieb in die Volumenklassen bringt. Mittlerweile bietet jeder Premiumhersteller 4x4-Technik ...

Das neue Mercedes E-Klasse T-Modell im Test: Touristik und Transport
auto-news

Touristik und Transport im noblen Gewand

Das neue T-Modell der Mercedes E-Klasse im Test

Weitere Mercedes-Benz Kombi

Alternativen

Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell (2009–2016)

{"make":47}