Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mazda 6 Limousine (seit 2012)

Alle Motoren

2.0 SKYACTIV-G (145 PS)

5,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 145 PS
Neupreis ab: 24.990 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

2.5 SKYACTIV-G (192 PS)

4,9/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 192 PS
Neupreis ab: 36.090 €
Hubraum ab: 2.488 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

SKYACTIV-G (194 PS)

5,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 194 PS
Neupreis ab: 37.690 €
Hubraum ab: 2.488 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

2.0 SKYACTIV-G (165 PS)

4,5/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 165 PS
Neupreis ab: 28.490 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.2 SKYACTIV-D (150 PS)

3,8/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 28.490 €
Hubraum ab: 2.191 ccm
Verbrauch: 3,9 l/100 km (komb.)

2.2 SKYACTIV-D (175 PS)

4,4/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 175 PS
Neupreis ab: 36.190 €
Hubraum ab: 2.191 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

SKYACTIV-D (184 PS)

0/0
Leistung: 184 PS
Neupreis ab: 40.490 €
Hubraum ab: 2.191 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mazda 6 2012

Mazda lässt bereits die dritte Generation der 6 Limousine den Straßenverkehr aufwirbeln – und zwar seit 2012. Die Bauhistorie des Modells ist mit 19 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,3 von maximal fünf Sternen beweist, wie populär die Limousine bei allen Fahrern ist. Es gibt bislang allerdings nur 15 Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den acht Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fallen die Dimensionen des Fahrzeugs beeindruckend aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für die Bauklasse 1.450 Millimeter, sie hat eine Breite von 1.840 Millimetern und eine Länge von 4.865 Millimetern. Auch der Radstand ist mit mindestens 2.830 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse bemerkenswert. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Mittelgroß und praktikabel gestaltet sich das Kofferraumvolumen der Baureihe, das von 480 bis 489 Litern geht. In der Baureihe ist die Limousine von Mazda in vier Ausstattungsvarianten verfügbar, Sonderausstattungen inklusive. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 24.990 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 42.390 Euro in die Höhe.

Du kannst zwischen drei verschiedenen Dieselmotoren und vier Benzinern wählen. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1375 kg bis 1636 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.300 kg und 1.800 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 680 kg und 730 kg.

Mit 4,88 von höchstmöglich fünf Sternen zeigen unsere Nutzer klar, dass der 2.5 SKYACTIV-G (192 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den SKYACTIV-G (194 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 194. Doch nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 2.2 SKYACTIV-D (150 PS) braucht, laut Hersteller, gerade mal drei Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Da es unterschiedliche Motorausführungen gibt, kommen auch verschiedene Schadstoffklassen vor. Je nach Modell können sie von EU6 bis EU5 gehen. Am umweltfreundlichsten ist damit der 2.2 SKYACTIV-D (150 PS). Bei den CO2-Emissionen von zwischen 104 und 153 g pro 100 Kilometer schneidet der Mazda 6 selbst für einen Mittelklassewagen ganz gut ab.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 104 Fotos der 6 Limousine.

Alle Tests

Mazda 6 Limousine (seit 2012)

Gebrauchtwagen-Check: Mazda6 - Zurück zur alten Stärke
Autoplenum

Zurück zur alten Stärke Gebrauchtwagen-Check: Mazda6

SP-X/Köln. In den 1990er-Jahren war der Mazda 626 das Sinnbild der automobilen Zuverlässigkeit - allerdings um den Preis gestalterischer Biederkeit...

Mazda 6 im Test: Neuauflage glänzt mit schickem Design und sparsame...
auto-news

Großer Schritt nach vorn

Der neue Mazda 6 im Test

Mazda6 Limousine/Kombi - Japans schönste Seiten (Kurzfassung)
Autoplenum

Japans schönste Seiten (Kurzfassung) Mazda6 Limousine/Kombi

Anfang Februar feiert der neue Mazda6 seine Deutschlandpremiere. Mit Preisen ab 24.990 Euro für Limousine und für den Kombi ist die japanische Mitt...

Mazda6 - Schön verpackte Technik (Vorabbericht)
Autoplenum

Schön verpackte Technik (Vorabbericht) Mazda6

Der Mazda6 zählt in der Mittelklasse zu den beliebteren und agileren Modellen unter den Importautos. Damit das so bleibt, haben die Japaner das Fah...

Mazda 6 Kombi im ersten Test: Roku rockt Europa
auto-news

Roku rockt Europa

Der neue Mazda 6 Kombi im ersten Test

Mazda6 - Dynamisches Ausrufezeichen (Kurzfassung)
Autoplenum

Dynamisches Ausrufezeichen (Kurzfassung) Mazda6

Zuverlässigkeit, agiles Fahrverhalten und gutes Platzangebot gehörten schon bislang zu den Tugenden des Mazda6. Auffälliges Design eher nicht. Das ...

Mazda6-Assistenzsysteme - Mehr Sicherheit für die Mittelklasse
Autoplenum

Mehr Sicherheit für die Mittelklasse Mazda6-Assistenzsysteme

Mit dem Generationswechsel hält beim Mazda6 nicht nur ein neuer Design-Stil Einzug, sondern auch eine Reihe neuer Assistenzsysteme. Erstmals für di...

Mazda Takeri/Mazda6 - Mehr Mut und weniger Verbrauch
Autoplenum

Mehr Mut und weniger Verbrauch Mazda Takeri/Mazda6

Der Mazda6 spielte unter den Importlimousinen der Mittelklasse schon immer die Rolle des Sportlers. Zumindest, was Fahrwerksabstimmung und zum Teil...

Weitere Mazda Limousine

{"make":46,"model":18266}