12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mazda 2 Schrägheck (seit 2014)

Alle Erfahrungen

Mazda 2 Schrägheck (seit 2014)

4.2 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Mazda 2 Schrägheck (seit 2014)
Mazda 2 Schrägheck (seit 2014)

Mazda 2 2014

Das aktuelle 2-Modell des Kleinwagens von Mazda wird seit 2014 in dritter Generation gebaut. Seit 2003, also schon seit 18 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Die durchweg positiven Bewertungen zeigen es. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Stadtflitzer im Durchschnitt 4,1 von fünf möglichen Sternen. Diese Bewertung stützt sich auf eine Anzahl von 20 Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur eine begrenzte Menge an Aussagen zu diesem Modell. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den fünf Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Der Mazda City-Flitzer ist in elf Standard-Ausstattungen käuflich. Für einen Neuwagen unterscheidet sich der Preis, in Abhängigkeit von der Ausstattung, zwischen 13.390 und 22.390 Euro.

Zwei Kraftstoffvarianten (Diesel und Benzin) stehen dir bei diesem Modell zur Auswahl.

Mit 4,6 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer klar, dass der Skyactiv-G 75 (75 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den Skyactiv-G 115 (115 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit vier von fünf Sternen beurteilt. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Antrieb sein, der überzeugt: Der Skyactiv-D 105 (105 PS) verbraucht kombiniert nur drei Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 89 g bis 124 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Kleinwagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 26 Fotos des 2 Kleinwagens zusammengestellt.

Alle Tests

Weitere Mazda Modelle

Mazda 6 Kombi (seit 2012)
Mazda 6 Kombi (seit 2012)
4.1/5

Seit

2012

Bis

-

Leistung ab

107 kW / 145 PS

Neupreis ab

24.990 €

Hubraum ab

1998 cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

4.4 l/100 km (kombiniert)

Ansehen
Mazda 3 Schrägheck (seit 2019)
Mazda 3 Schrägheck (seit 2019)
2.9/5

Seit

2019

Bis

-

Leistung ab

85 kW / 116 PS

Neupreis ab

23.790 €

Hubraum ab

1759 cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

4.1 l/100 km (kombiniert)

Ansehen
Mazda CX-30 SUV (seit 2019)
Mazda CX-30 SUV (seit 2019)
4.0/5

Seit

2019

Bis

-

Leistung ab

85 kW / 116 PS

Neupreis ab

24.790 €

Hubraum ab

1759 cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

4.4 l/100 km (kombiniert)

Ansehen
Mazda 3 Fastback (seit 2019)
Mazda 3 Fastback (seit 2019)
4.3/5

Seit

2019

Bis

-

Leistung ab

90 kW / 122 PS

Neupreis ab

26.790 €

Hubraum ab

1998 cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

4.3 l/100 km (kombiniert)

Ansehen
Bild fehlt
Mazda 6 Limousine (seit 2018)
0.0/5

Seit

2018

Bis

-

Leistung ab

107 kW / 145 PS

Neupreis ab

31.390 €

Hubraum ab

1998 cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

5.0 l/100 km (kombiniert)

Ansehen
Bild fehlt
Mazda 6 Kombi (seit 2018)
0.0/5

Seit

2018

Bis

-

Leistung ab

107 kW / 145 PS

Neupreis ab

31.390 €

Hubraum ab

1998 cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

5.0 l/100 km (kombiniert)

Ansehen
Bild fehlt
Mazda MX-5 Cabrio (seit 2023)
0.0/5

Seit

2023

Bis

-

Leistung ab

kW / PS

Neupreis ab

Hubraum ab

cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

l/100 km (kombiniert)

Ansehen
Bild fehlt
Mazda MX-5 Coupé (seit 2023)
0.0/5

Seit

2023

Bis

-

Leistung ab

kW / PS

Neupreis ab

Hubraum ab

cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

l/100 km (kombiniert)

Ansehen
Mazda CX-5 SUV (seit 2021)
Mazda CX-5 SUV (seit 2021)
0.0/5

Seit

2021

Bis

-

Leistung ab

110 kW / 150 PS

Neupreis ab

32.190 €

Hubraum ab

1998 cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

5.0 l/100 km (kombiniert)

Ansehen
Bild fehlt
Mazda 2 Hybrid Schrägheck (seit 2024)
0.0/5

Seit

2024

Bis

-

Leistung ab

85 kW / 116 PS

Neupreis ab

24.990 €

Hubraum ab

1490 cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

3.0 l/100 km (kombiniert)

Ansehen
Mazda CX-60 SUV (seit 2022)
Mazda CX-60 SUV (seit 2022)
4.0/5

Seit

2022

Bis

-

Leistung ab

147 kW / 200 PS

Neupreis ab

47.390 €

Hubraum ab

2488 cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

1.0 l/100 km (kombiniert)

Ansehen
Mazda MX-30 SUV (seit 2020)
Mazda MX-30 SUV (seit 2020)
0.0/5

Seit

2020

Bis

-

Leistung ab

125 kW / 170 PS

Neupreis ab

35.990 €

Hubraum ab

830 cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

17.0 l/100 km (kombiniert)

Ansehen
Mazda 6 Limousine (seit 2012)
Mazda 6 Limousine (seit 2012)
4.5/5

Seit

2012

Bis

-

Leistung ab

107 kW / 145 PS

Neupreis ab

24.990 €

Hubraum ab

1998 cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

3.9 l/100 km (kombiniert)

Ansehen
Mazda 6 Kombi (seit 2012)
Mazda 6 Kombi (seit 2012)
4.1/5

Seit

2012

Bis

-

Leistung ab

107 kW / 145 PS

Neupreis ab

24.990 €

Hubraum ab

1998 cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

4.4 l/100 km (kombiniert)

Ansehen
Mazda 3 Schrägheck (seit 2019)
Mazda 3 Schrägheck (seit 2019)
2.9/5

Seit

2019

Bis

-

Leistung ab

85 kW / 116 PS

Neupreis ab

23.790 €

Hubraum ab

1759 cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

4.1 l/100 km (kombiniert)

Ansehen