Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz A-Klasse Schrägheck (2012–2015)

Alle Motoren

A 250 (211 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 211 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.284 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

A 180 (122 PS)

1,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.514 €
Hubraum ab: 1.595 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

A 200 BlueEFFICIENCY (156 PS)

1,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.727 €
Hubraum ab: 1.595 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

A 220 (184 PS)

0/0
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.338 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

A 160 (102 PS)

2,4/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.680 €
Hubraum ab: 1.595 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

A 250 Sport (218 PS)

0/0
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.086 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

A 200 (156 PS)

4,3/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.905 €
Hubraum ab: 1.595 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

A 45 AMG (360 PS)

4,2/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 360 PS
Ehem. Neupreis ab: 50.158 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

Mercedes-AMG A 45 (381 PS)

4,2/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 381 PS
Ehem. Neupreis ab: 51.527 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

A 180 BlueEFFICIENCY Edition (122 PS)

3,9/5 aus 35 Erfahrungen
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.930 €
Hubraum ab: 1.595 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

A 250 BlueEFFICIENCY (211 PS)

0/0
Leistung: 211 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.212 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

A 160 CDI (90 PS)

0/0
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.239 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 3,7 l/100 km (komb.)

A 180 CDI BlueEFFICIENCY (109 PS)

1,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.000 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

A 200 CDI (136 PS)

0/0
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.500 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

A 200 CDI BlueEFFICIENCY (136 PS)

3,4/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.143 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

A 220 CDI BlueEFFICIENCY (170 PS)

4,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.450 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

A 160 d (90 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.417 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 3,7 l/100 km (komb.)

A 220 CDI (170 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.652 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

A 200 d (136 PS)

3,7/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.678 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

A 220 d (177 PS)

0/0
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.545 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

A 180 CDI BlueEFFICIENCY Edition (109 PS)

0/0
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.191 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)

A 180 CDI (109 PS)

0/0
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.636 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 3,7 l/100 km (komb.)

A 180 d (109 PS)

3,9/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.369 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 3,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mercedes-Benz A-Klasse 2012 - 2018

Die dritte Generation des A-Klasse Kompaktwagens produzierte Mercedes-Benz von 2012 bis 2018. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,1 von maximal fünf Sternen betont, wie begehrt der Kompaktwagen bei allen Fahrern ist. Das Ergebnis wird aus der Summe von insgesamt 75 Erfahrungsberichten gebildet. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den 25 Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.292 x 1.780 x 1.433 Millimetern und einem Radstand von 2.699 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines Kompaktwagens. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 341 Litern bis maximal 1.157 Litern (mit umgeklappten Rücksitzen).

Das Fahrzeug hat zwölf Dieselantriebe und elf Benzinmotoren im Angebot. Mit einem Leergewicht von 1360 kg bis 1555 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.000 kg (gebremst) oder 680 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Die aktuelle Bestnote erhält der A 220 CDI (170 PS). Die fünf Sterne zeigen deutlich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Echt viel PS bekommst du mit dem Mercedes-AMG A 45 (381 PS). Unsere Nutzer geben dem Modell aber nur noch eine Bewertung von 4,3 von fünf Sternen. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Antrieb sein, der überzeugt: Der A 180 d (109 PS) benötigt kombiniert nur drei Liter Diesel pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU6 oder EU5. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der A 180 BlueEFFICIENCY (122 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 89 und 162 Gramm pro 100 Kilometer.

Welcher Motor und welche Ausstattung am besten zu dir passt, musst du am Ende selbst entscheiden. An Auswahl mangelt es beim Mittelklassewagen jedenfalls nicht.

Alle Tests

Mercedes-Benz A-Klasse Schrägheck (2012–2015)

Fahrbericht: Mercedes A 220 4Matic und A 250 4Matic - Besser auf al...
Autoplenum

Besser auf allen Vieren Fahrbericht: Mercedes A 220 4Matic und A 250 4Matic

SP-X/Innsbruck. Im Zusammenhang mit der neuen Mercedes A-Klasse denkt wohl kaum jemand an Fahrten in grobem Gelände. Bei dem Kompaktwagen spielt de...

Gebrauchtwagen-Check: Mercedes A-Klasse  - Kompakter mit Traumnoten...
Autoplenum

Kompakter mit Traumnoten bei der Hauptuntersuchung Gebrauchtwagen-Check: Mercedes A-Klasse

SP-X/Köln. Die dritte Generation der Mercedes A-Klasse lief von 2012 bis Anfang dieses Jahres vom Band und machte im Vergleich zu ihrem Vorgänger e...

Mercedes A 220 4matic Limousine - Familienzuwachs
Autoplenum

Mercedes A 220 4matic Limousine - Familienzuwachs

Mercedes fächert seine A-Klasse in der neuesten Generation weiter denn je auf. Ursprünglich sollte die neue Limousine nur die USA und China erobern...

Mercedes A-Klasse Limousine  - Das kostet der Viertürer
Autoplenum

Das kostet der Viertürer Mercedes A-Klasse Limousine

SP-X/Köln. Die neue Mercedes A-Klasse wird als Limousine ab 30.900 Euro kosten. Die Markteinführung des Viertürers ist für das erste Quartal 2019 g...

Mercedes A-Klasse im Test im technischen Daten und Preis zum Markts...
auto-news

Mehr A und Oh

Die überarbeitete Mercedes A-Klasse im Test

Mercedes-AMG A45 4Matic - In geheimer Mission
Autoplenum

Mercedes-AMG A45 4Matic - In geheimer Mission

Wer sich das Topmodell der aufgefrischten Mercedes A-Klasse ohne Design-Schnickschnack bestellt, fährt den automobilen Wolf im Schafspelz.

Mercedes A45 AMG Test: Die Wucht von 360 PS
automobilmagazin

Mercedes A45 AMG Test: Die Wucht von 360 PS

Mercedes A45 AMG Test: Die Wucht von 360 PS

Mercedes A 250 4matic - Eine runde Sache
Autoplenum

Mercedes A 250 4matic - Eine runde Sache

Die Fitness-Kur der Mercedes-Benz A-Klasse geht weiter. Ein ausgetüftelter Allradantrieb macht dem Schwaben-Golf Beine.

Mercedes A-Klasse A250 Sport Test: Flott ohne Elch
automobilmagazin

Mercedes A-Klasse A250 Sport Test: Flott ohne Elch

Mercedes A-Klasse A250 Sport Test: Flott ohne Elch

Test: Mercedes A-Klasse – Nicht nur optisch ein Fortschritt
auto-reporter.net

Test: Mercedes A-Klasse – Nicht nur optisch ein Fortschritt

Premium in der Kompaktklasse? Es gab viele Skeptiker, als Mercedes und einige Jahre später auch Audi und BMW das volumenstärkste Segment für sich e...

Weitere Mercedes-Benz Schrägheck

Alternativen

Mercedes-Benz A-Klasse Schrägheck (2012–2015)

{"make":47}