Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mazda 2 Schrägheck (2007–2014)

Alle Motoren

1.3 MZR (84 PS)

4,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 84 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.790 €
Hubraum ab: 1.349 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

1.3 MZR (75 PS)

2,7/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 11.990 €
Hubraum ab: 1.349 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

1.3 MZR (86 PS)

4,0/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 86 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.290 €
Hubraum ab: 1.349 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

1.5 MZR (103 PS)

4,1/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 103 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.800 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

1.5 MZR (102 PS)

4,6/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.390 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

1.4 MZ-CD (68 PS)

4,2/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 68 PS
Ehem. Neupreis ab: 13.300 €
Hubraum ab: 1.399 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

1.6 MZ-CD (90 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.290 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

1.6 MZ-CD (95 PS)

0/0
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.290 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mazda 2 2007 - 2014

Die zweite Generation des 2 Kleinwagens fertigte Mazda in den Jahren 2007 bis 2014. Ganze 4,1 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 39 Erfahrungen gestützt. Die Bewertungen auf unserer Seite ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem 2 Kleinwagen. Für das 2-Modell von Mazda haben wir neben den Erfahrungen auch 15 Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt 15 Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über den Kleinwagen bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen drei Dieselmotoren oder fünf Benzinantrieben entscheiden.

Der 1.5 MZR (102 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam 4,6 von maximal fünf Sternen. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 1.5 MZR (103 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 4,1 von fünf Sternen beurteilt. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Motor sein, der überzeugt: Der 1.4 MZ-CD (68 PS) verbraucht kombiniert nur vier Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU5 oder EU4 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 107 und 168 Gramm pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse am Mazda Kleinwagen geweckt?

Alle Tests

Mazda 2 Schrägheck (2007–2014)

Mazda 2 Skyactiv-G 75 - Sitzen, wie ein Astronaut
Autoplenum

Mazda 2 Skyactiv-G 75 - Sitzen, wie ein Astronaut

In Japan ist der Mazda 2 bereits "Auto des Jahres". Nun soll der japanische Kleinwagen dem VW Polo das Leben schwer machen.

Mazda2  - Spardiesel statt Hybrid
Autoplenum

Spardiesel statt Hybrid Mazda2

Wo Toyota- und Honda-Kleinwagen auf Hybridantrieb setzen, will Mazda mit einem Dieselmotor für geringen Verbrauch sorgen. In der für Anfang 2015 er...

Mazda 2 1.3 MZR - Flotter Zweier
Autoplenum

Mazda 2 1.3 MZR - Flotter Zweier

Der Polo-Gegner Mazda 2 setzt auf dynamisches Design, reichlich Fahrspaß und viel Alltagsnutzen. Auf der Straße überzeugt der Japaner, bei den Moto...

Mazda2 Origami - Sie haben gewählt
Autoplenum

Sie haben gewählt Mazda2 Origami

Basisdemokratie mal anders: Mazda hat Internetnutzer über ein neues Sondermodell des Mazda2 abstimmen lassen. Nun kommt der Kleinwagen unter dem Na...

Mazda 2 im Test: So gut ist der Kleine nach dem Facelift
auto-news

Pompöse Vorstellung: Der geliftete Mazda 2 im Test

Kleinwagen ist mit neuem Gesicht und aufgewertetem Innenraum unterwegs

Mazda 2 1.3 MZR - Kleinschliff
Autoplenum

Mazda 2 1.3 MZR - Kleinschliff

Mazda hat seinen „Zweier“ mit dem aktuellen Firmengesicht versehen. Im Rahmen des Facelifts wurden einige Schwachpunkte des Autos ausgemerzt, ander...

Flotter Flitzer: Mazda 2 mit neuem 90-PS-Diesel im Test
auto-news

Flotter Flitzer: Mazda 2 mit neuem 90-PS-Diesel im Test

Kleiner Japaner außerdem künftig in sportlicher "Dynamic"-Ausstattung

Praxistest: Mazda 2 1.4I Exclusive - Allemal praktisch
Autoplenum

Praxistest: Mazda 2 1.4I Exclusive - Allemal praktisch

Im Gegensatz zu seinen prominenten Brüdern MX-5, Mazda3 und Mazda6 ist der kleine "Zweier" bislang eher wenig aufgefallen. Grund genug für einen Te...

Im Test: Der Mazda 2 Sport mit dem 1.5 MZR und 103 PS
auto-news

Mazda 2 Sport im Test: Young, sporty and a little bit trashy

Was kann der pfiffige Flitzer mit dem 103 PS starken 1.5-MZR-Motor?

Fahrbericht: Mazda2 Sport 1.5 - Kurz und knackig
Autoplenum

Fahrbericht: Mazda2 Sport 1.5 - Kurz und knackig

Mazda rechnet sich mit der Gleichung Fünf minus Zwei neue Chancen im B-Segment aus. Fahrspaß bereitet der kleine Japaner in jedem Fall. Parallel zu...

Weitere Mazda Schrägheck

Alternativen

Mazda 2 Schrägheck (2007–2014)

{"make":46,"model":18342}