Tempomat einschalten MITSUBISHI ASX
Wie bediene ich eigentlich den Tempomat meines neuen MITSHUBISHI ASX richtig? Das Handbuch erklärt es mir nicht richtig, und auch nach der Anweisung meiner Werkstatt bringe ich den Tempomat nicht dazu sich einzuschalten!
Manchmal funktioniert er nach Herumfummeln an der +/-Taste, aber meistens funktioniert er nicht. Leider gibt es auch keine Kontrolleuchte, die mir anzeigen würde, daß er jetzt tatsächlich eingeschaltet ist. Die vorhandene Kontrollampe zeigt mir ja nur an, daß der Tempomat jetzt einschaltbar ist.
Wer kann mir helfen?
Sowas sollte eigentlich im Handbuch gut beschrieben sein aber in einem anderen Forum habe ich eine gute Anleitung gefunden.
http://www.motor-talk.de/forum/asx-display-t3079494.html
Ich habe das Problem, dass sich der Tempomat einfach mal ausschaltet, wenn er keine Lust mehr hat
Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung, woran es liegen kann, dass sich der Tempomat einfach während der Fahrt abschaltet, obwohl man weder Bremse oder Kupplung tritt bzw. auch nicht an den Knöpfen rumdrückt?
Auch so sporadisch funktioniert die Berganfahrhilfe. Manchmal klappts (da bin ich dann so überrascht, dass ich den Motor fast abwürge), meistens aber macht sie nichts.
Hängt das Problem vielleicht miteinander zusammen?