Rost am neuen Mitsubishi asx
Leider musste ich an meinem sechs Wochen neuen Mitsubishi asx schon erheblichen Rost an den Antriebswellen und an der Auspuffanlage feststellen! Ist so etwas normal? Wie soll ich mich verhalten?
Danke für eure Hilfe!
cargan
Eig. ist das das nicht ganz normal, das nach so kurzer Zeit sich Rost bildet! Es kann daran liegen, das die Fzge mit dem Schiff nach Dtl geliefert werden! Salzige Seeluft greift unversiegeltes Metall sehr stark an! Fahr in die Werkstatt und verlange Nachbesserung! Mit Zinkspray sollte die Korrosion für eine Weile gestoppt werden....
Danke für die schnelle Antwort! Vielleicht hilft auch schleifen und Rostumwandler? Mich interresiert, ob alle ASX dieses Problem haben-kommen doch wohl alle aus Japan. Oder hat man vergessen, den Unterboden zu versiegeln?
Freundliche Grüße
Wird der Colt nicht in Holland zusammengebaut? Da, wo auch der Carisma gebaut wurde? Allerdings hat er da auch Seeluft.
Das Fahrzeug ist sowas von NEU ...! Das ist schon recht unnormal und darf "nicht" sein. Ich würde dir ebenfalls raten zum Freundlichen zu fahren und den mal schauen zu lassen. Selber abschleifen und weitere Maßnahmen bitte ers teinmal unterlassen, auch im Hinblick auf die Garantie.
Das Fahrzeug wird übrigens "Built at MMC’s Okazaki/ Japan gebaut. Im übrigen sind 70% der Komponenten vom Outlander (letzte Serie) übernommen, darunter eben auch die Bodengruppe. Von dem ist mir kein Rostproblem bekannt.
Gruß
BigM
Hallo, habe seit einer Woche einen schönen neuen ASX. Habe mir das Auto auch mal von unten angesehen und fesgestellt an Trägergruppe unter dem Motor und Hinterachse sind alle Schweißnähte angerostet. Die Radträger ,div. Schlauchschellen und Schrauben sind auch stark mit Flugrost belastet. Heute war ich bei Mitsubishi nachfragen, als Antwort ´´Das ist normal.Diese teile werden nicht mehr Konserviert. Sollte ich selber Konservieren verliere ich die Garantie war seine Antwort, ist das möglich?
Was macht man jetzt.
Ich finde das Kackfrech-vielleicht sollte man mal die Medien informieren-Auto-Bild etc
Das sind wirklich keine gute Nachrichten, insbesondere für Mitsubishi und ihrem neuen Zugpferd. Ich bin den ASX gerade probegefahren, leider nur den Benziner - wollte den neuen Diesel testen war aber ausverkauft. Ich muss sagen er gefiel mir ansich was Ausstattung, Fahrverhalten usw. angeht echt gut. Habe mich bei einem Neuwagen na logo nicht unters Audole geschmissen.
Ihr solltet euch nicht so einfach von der Werkstatt abspeisen lassen. Weiterhin nerven, ich würde Mitsubishi Germany und/ oder Europa ebenfalls informieren. Schaut euch auch mal auf den speziellen Foren des ASX im Netz um, vielleicht wissen die mehr?
Gruß
BigM
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde versuchen über Mitsubishi Deutschland etwas zu klären.
Abwarten was die machen.
MFG LutzG
Mattis: laut Wikipedia wird der Colt
bei NedCar in Holland gebaut, also nicht per Schiff von Japan gebracht.
Hier ist doch die Rede von einem ASX SUV und nicht von einem Colt .....! Und der ASX wird definitiv wie ich schon schrieb in Japan zusammengebastelt ...
Entschuldigung. Ist natürlich richtig.
kein problem ....
Doch, ich hab mal wieder nicht genau gelesen.
... BRILLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE ...!
Immer druff! Na, vielleicht erwisch ich Dich auch mal.
Ich habe doch schon eine Brille !!!
Hallo , habe bei Mitsubishi Deutschland angerufen und nachgefragt wegen dem Rost.Es ist kein Problem ,es wird die nächsten Jahre schon nicht durchrosten und das ist ganz normal mit dem Rost. Habe mir gestern ein Auto im Autohaus angesehen, ganz neu 5km, es hat die selben Roststellen an der Hinterachse und am Motorrahmen. Das wird halt nicht mehr Konserviert weil es sonst drunter rostet, war ihre Antwort. Die Autos rosten schon im Katalog.Jetzt muß ich mir diese Teile entrosten und versiegeln,Bei einem neuen Auto
das ist doch ein Witz.Vieleicht hat jemand eine gute Idee?
MFG LutzG
Also an meinem Carisma sind die Antriebswellen auch rostig, schon seit 10 Jahren. Ebenso die Aufhägungsteile an der Auspuffanlage, da hilft ja auch kein Anstrich, weil die Gummihalterungen alles wieder abscheuern. Ansonsten habe ich immer noch die erste Auspuffanlage drunter, nunmehr 160000 km. Bißken Rost ist überall, aber immer noch nix durch.
Der ist allerdings bei NedCar in Holland gebaut worden, nicht in Japan.
mein asx,zugelassen am 26.04.2011 ist auch mit rost behaftet und der unterbodenschutz war teilweise nicht vorhanden. ebenso die hohlraumkonservierung. habe das in einer karosseriefachwerkstätte nachbessern lassen und anschließend beim händler reklamiert. mal sehen was dabei rauskommt. traurig finde ich das aber schon,dass bei einem nagelneuen fahrzeug der rost bereits mitgeliefert wird.
Nicht konserviert, weil es sonst rostet ist eine Veräppelung! In Wahrheit wird damit viel Geld gespart!!