Unklarheiten Mitsubishi ASX
Hallo miteinander,
ich hoffe, es kann mir jemand bei meinen Fragen / Zweifeln / Ungereimtheiten helfen. Ich habe das Forum schon gesehen, bevor ich am 24.11.2011 einen ASX - Instyle, 4 WD, Diesel 150 PS erhielt. Alles in allem ein sehr schönes Auto.
Mir ist jedoch bis jetzt unter anderem folgendes bei dem Wagen aufgefallen.
Manchmal gibt es (scheppernde, schleifende) Geräusche vom Fahrwerk ! Der Händler sagte, er habe nichts entdecken können, aber mal die Stoßdämpfer und Federbeine etc. gefettet ! Es tritt noch auf.
Der Bordcomputer lässt sich nicht beim Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit etc von automatisch dauerhaft auf manuell stellen. Nach jedem Neustart steht die Anzeige wieder auf automatisch und diese misst ja nach 4 Stunden Standzeit alles wieder neu. Ich würde aber gerne selber nach jedem Tanken den Reset auf Null stellen, damit ich den Durchschnittsverbrauch zwischen den Tankladungen ersehen kann.
Der Händler sagt das dieses nicht möglich sei – es ist von Mitsubishi so von Werk aus eingestellt ! Stimmt das ? Geht es Euch allen auch so ?
Ich kann bei den Grundeinstellungen zum Navi keine Stauumfahrung eingeben, obwohl diese laut Handbuch für das MMCS dort genannt wird ! Wie ist es bei Euch ?
Der im MMCS eingebaute Höhenmesser stimmt nun wirklich gar nicht. Ist sicherlich nicht wichtig, aber vielleicht ein Zeichen, das etwas bei mir mit dem MMCS nicht in Ordnung ist, wenn bei Euren Geräten alles in Ordnung ist !
Vielleicht habe ich auch noch nicht alles erkannt – ist ja möglich. Aber ich möchte ungern mir von der Werkstatt etwas erzählen lassen, ohne mich von anderer Seite mal fachlich darüber informiert zu haben.
Ich bin für alle Hinweise und Anregungen zu den genanten Aspekten dankbar !
Lieben Gruß
Andy
Hallo Andy, du hast eine Nachricht.
Gruß BigM
Danke BigBrotherMM,
ich weiß nur nicht wo ich diese Antwort, auf die ich wirklich sehr warte und gespannt bin, nun auch finde und lesen kann !
Bin leider nicht der edv-Spezialist und noch neu hier - erst seid gestern !
Aber auf jeden Fall: "DANKE"
Andy