Kann man bei einem Pajero V80 3,2 D bei angehägtem Anhänger die Hecktür öffnen?
Hallo zusammen,
ich fahre zur Zeit einen RAV4 2,0 D4D,benötige aber ein schwereres und stärkeres Zugfahrzeug für schwerere Anhänger (Pferde). Ich überlege, ob ein Pajero 3,2D das richtige Modell für mich ist.
Beim RAV 4 kann man die Hecktür fast gar nicht öffnen, wenn man einen Anhänger angehängt hat. Kann mir jemand sagen, ob dies bei einem Pajero möglich ist? Für eine Info wäre ich sehr dankbar.
Ausprobieren.
Der hat eine seitlich schwenkende Hecktür, die in der Mitte auch noch nach unten für das Reserverad relativ weit ausgeformt ist.
Ist die anhängerseitige Pfanne recht hoch gebaut (Verriegelung, Schlingerschutz), dann kann das schon zu eng werden.
Komplett zu eng dürfte es dann werden, wenn an an der Anhängerdeichsel hochstehende Dinge, wie zB. Bugrad und ähnliches das Aufschwenken der Türe verhindern.
http://www.aukup.de/images/product_images/popup_images/1499_2.JPG
Danke für die Info! Bei Wohnwagen und Pferdeanhänger hat man ja immer das Stützrad, dass ggf. im Weg ist. Aber wenn man die Tür z. B. zur Hälfte öffnen könnte, würde das je evtl. schon genügen, um zu be- und entladen. Vielleicht hat jemand es schon ausprobiert!?