Pajero V60 3,2 118 kW Automatik Fahrstufen auf D geschaltet springt Gang raus
Hallo zusammen,
ich habe ein Pajero V60 3,2 118 kW Baujahr 2006 HSn: 7107 / TSn: 290 er wird jetzt zum erstenmal Krank und das mit den Fahrstufen.Das Fahrzeug wurde kommplet durchgeprüft und zeigt keine Fehler.....Hier das Problem,habt Ihr was gehört oder selbst erlebt,die Werkstaat meint es könnte nur ein Software Problem sein und müsste erst bei Mitsubishi nachfragen, dass könnte dauern.
Hier das Problem war auf dem Weg zum Arzt musste anhalten undplözlich beim anfahren ging nichts mehr,die Verkehrsteilnehmer wurden alle Nervös,also bei laufendem Motor geschoben etwa 100 meter auf Tankstelle, Werkstatt gerufen Beim auslesen keine Fehler,also wurde ich Nervös und habe alles ausprobiert mit D fuhr der Wagen nicht an ich schaltetete in die Fahrstufen 1,2,3,4,5 und das Fahrzeug lief ohne Probleme bis rauf auf 185 Kmh,dann abgebremst mit Fahrstufe 1 angefahren rübergeschaltet auf D und das Fahrzeug lief wieder ohne Probleme nur kann ich mit D nicht anfahren da geht nichts. Vielleicht gibt es doch jemand hier der das Problem kennt? Danke
Hatte das gleiche Problem bei meinem V 80, der ja fast baugleich mit dem Vorgänger ist. Bei mir sprang plötzlich das Getriebe von D auf N.
Nachdem ich dann hielt und ein paar mal hin und her geschaltet habe, fuhr er dann wieder auf D.
Habe dann beim Händler checken lassen, die kannten das Problem und haben es schnell behoben.
Die Verbindung zwischen Getriebe und Schalthebel hatte sich gelöst, sodass der Selektor nachjustiert und wieder festgezogen werden musste.
Ein kleines, rein mechanisches Problem, was bis heute nie wieder aufgetaucht ist.
Ich hoffe bei Dir ist es ähnlich.
Hallo,
Darf ich fragen welcher Händler oder Werkstatt bei Ihnen diesen Fehler behoben hat.Meine Mitsubishi Werkstatt bekommt das nicht hin,die haben den Schieberkasten ausgetauscht und es ist genau so wie vorher,kostet schon 1000,00 €uro
für eine Antwort wäre ich sehr Dankbar MfG aschny
Hallo,
Nein zeigt nichts an,die Angelegenheit ist erledigt Getriebe ist kapput1. Gang D......Getriebe NEU ausgetauscht funktioniert. Das getriebe war günstiger von Mitsubishi , als Getriebe reparieren.....
Danke für die Mühe