Mein Pajero V80 Bauj.2007, 170 PS 3,2 Diesel
Hat laut Mitzu. einen Motorschaden er lief einfach nur noch auf 3 Pötten habe ihn in die Werkstatt gebracht Zylinder 3 keine Komprissonen also Motor zerlegen Düsen eingeschickt laut Steinmetz Düsen Verschlissen alle wohl gemerkt !!! km Stand 130.000 frage ist hat jemand das auch schon mal gehabt ist für mich sehr ungewöhnlich laut Aussage Steinmetz Schlechter Diesel !!!
Mercedes, Audi hatten 2005-2007 bei den 6 Zylinder Commonrail Dieseln auch diverse Probleme mit den Düsen. Gerade der 3.0er. Ob du schlechten Diesel tankst kannst du dir sicher selber beantworten. Würde mal bei Mitsubishi nach Kulanz fragen. Normal ist das ja nicht.
Da würde ich den Diesel ausschließen wenn er von einer regulären Tankstelle kommt.
Ich hoffe das Wägelchen war schön regelmäßig zur Inspektion, dann kannstes mit enm Kulanzantrag versuchen.
Viel Glück!
Der 3.0 Diesel im Pajero ist zuverlässig. Läuft nur ruppig.
Ein Motorschaden ist da sehr ungewöhnlich, die Motoren erreichen eine hohe Laufleistung. Ich bin öfters mal den Pajero V80 gefahren.
Was bei dir zum Motorschaden geführt hat, muss ein indivduelles Problem sein. Ich habe nichts vergleichbares im Netz gefunden.
Das kann von mangelhafter Pflege, versäumten Inspektionsterminen, schlechten Diesel, Pech, falscher Montage oder sowas alles sein. Bei den geringen Wertverlust einen richtigen Geländewagen lohnt sich allerdings eine Reparatur.
Denn es gibt auch schon V80 mit 400.000 km auf der Uhr - mit dem ersten Motor. Von daher würde ich ruhig bleiben, Auto reparieren lassen, Kulanz beantragen(veruschen kann man es immer), dann den Motor schön pfleglich behandeln. Dann werden die Motoren alt. Sehr alt.