Hallo Pajero V60 3,2 DiD Automatic, bei warmen Motor ruckelt und spuk an vor der Bremse
Wenn der Motor warm ist fängt das Auto an zu spinnen.
Vor der Bremse ruckt und schaukelt das Auto als ob es nicht wüsste in welchem Betriebsmodus es ist.
Wenn ich in Neutral schalte ist alles normal, nimmt Gas an und stottert nicht.
Im Fahrbetrieb ist auch alles nomal, nur wenn man vor der Bremse steht geht der Tanz los.
Was ist das für ein Problem???
Hallo, ich habe die frage nicht im geringsten verstanden! Was heißt vor der bremse?????? Bitte gib uns mal einen detailieten bericht was passiert.Hill
Scheint so, als würde die Kupplung nicht richtig trennen, wodurch das Fzg immer wieder aufschaukelt, weil der Motor Kraftschluss mit dem Getriebe hat....
Ah, jetzt kommen wir der sache näher! Was macht dein pedeal? wie immer? oder hast du sogar ein verlust von hydraulikflüssigkeit im geber oder nehemrzylinder? prüf das mal bitte. Hill
Das Fzg hat ein Automatikgetriebe, da gibt es keinen Nehmer-/ Geberzylinder! Der hat einen Drehmomentwandler als Kupplung!
Überprüfe den Getriebeölstand! Ist der i.O., dann ist der Drehmomentwandler (Kupplung bei Automatik) defekt!
Danke. Mann lernt nie aus.
Hallö Leute,
erst einmal vielen Dank für eure Tpps.
Also ich beschreibe den Sachverhalt noch eimal, hoffentlich verständlich: Kaltstart, Alle systeme im grünen Bereich, kann vorwärts, rückwärts rangieren bei Von P-D auf der Bremse stehen, alles OK.
In dem Moment wo das System von kaltlauf in warmlauf umschaltet und in D an der Ampel halte fängt die Kiste an zu bocken, schalte ich in N oder P ist alles OK der Motor nimmt das Gas sauber an und läuft absolut rund, Sclte ich auf R oder D und stehe auf der Bremse geht der Tanz sofort wieder Los nach dem Anfahren ist alles wieder OK.
Ich habe den Wagen in eine Mitsubishi Fachwerkstatt gegeben und das Problem genauso beschrieben und die sind ja auch Probegefahren, Ergebnis, verdacht Einspritzpp. wäre defekt und sie haben sie zu Bosch geschickt zwecks Prüfstandtest. Der Wagen hat 120t auf der Uhr und ist durchehend gepflegt. Bosch hat dann an der Pp irgend ein Kolben getauscht, hätte leichte einlaufriefen gehabt, hätte ich nach 120t vielleicht auch.
Lange rede kurzer Sinn Pp wurde wieder eingebaut und Peng der Fehler war immer noch da. Bin dann 3h später in der Werkstatt gewesen,da hieß es mit einmal der Fehler wäre jetzt nich mehr da, eine Erklärung hatten sie dafür auf nicht, wollen mir jetzt aber 2000€für die Pp in Rechnung stellen.
Ich bin Technisch auch kein Anfänger, aber hier ist doch was Oberfaul oder??
Hatte ich total überlesen die beschreibung vom fz. AUTOMATIK. Sorry.
Also an der Einspritzpumpe kann es garnicht liegen, wenn der Motor rund läuft! Die Einspritzpumpe hat überhaupt nichts mit dem Kraftschluss zum Getriebe zu tun, was bei Dir ja der Fall ist, wenn er aufbockt! Es kann nur an der Kupplung bzw Drehmomentwandler liegen! Dieser besitzt eine Standabkopplung, die wie der Name schon sagt, im Stand das Getriebe abkoppelt, was bei Dir ja nicht funktioniert! Ich tippe eher auf einen Defekt in diesen Bereich.....
hallo hab auch einen pajero v60 und habe das selbe problem
bitte helft mir ich weis nicht was ich tun soll ne neue dieselpumpe einbauen binn ich 3000euro los.
was in der mitsubishi werkstatt die haben den ausgelesen und da steht im speicher "spritzversteller" fehler 43
jetzt meinen sie ja das ist der und dehalb schaukelt der im stand sich so auf... wenn er warm ist..
bitte helft mir
Hallo, also den Fehler 43 gibt es nicht. In der Regel ist es ein Buchstabe und eine 4er Zahlenkombination (P0301) oder so. Also wir brauchen den richtigen Fehlercode und besser noch den Echttext dazu den der Tester rausschmeißt. Hill
Habe das selbe problem, wie oben beschrieben. Bei kaltstart alles Ok, jedoch wenn es warm wird, und dann bremst, dann will das Auto weiter, das Auto ruckelt. Habt ihr eine idee? Vielen Dank im voraus. Pajero v60 Bj. 2006
Habe ein ähnliches Problem gehabt, allerdings nicht im Stand, sondern bei 80-120 schaukelte sich der Pajero kriminell auf. Beim Bremsen schlug er vorne gewaltig. Prüfstand alles in Ordnung. Die Ursache war ein festsitzender Bremskolben hinten rechts. Diese Bremsscheibe wies eine wesentlich höhere Temperatur auf.