Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mazda 6 Limousine (2002–2008)

Alle Motoren

2.0 MZR (141 PS)

3,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 141 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.800 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)

2.0 MZR (147 PS)

3,2/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 147 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.400 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

2.3 MZR-DISI (260 PS)

4,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 260 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.800 €
Hubraum ab: 2.261 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)

1.8 MZR (120 PS)

3,9/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.600 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

2.3 MZR (166 PS)

4,3/5 aus 22 Erfahrungen
Leistung: 166 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.000 €
Hubraum ab: 2.261 ccm
Verbrauch: 8,7 l/100 km (komb.)

2.0 MZR-CD (121 PS)

2,4/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 121 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.000 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

2.0 MZR-CD (143 PS)

3,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.800 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

2.0 MZR-CD (136 PS)

3,5/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.800 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mazda 6 2002 - 2008

Die 6 Limousine von Mazda wurde von 2002 bis 2008 in erster Generation gefertigt. Ganze 3,8 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Insgesamt gibt es 61 Berichte über Erfahrungen mit dem 6, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem 6 Limousine gemacht haben. Für das 6-Modell von Mazda haben wir neben den Erfahrungen auch zwei Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt zwei Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.435 Millimeter, in der Breite 1.780 Millimeter und in der Länge 4.680 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.675 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Komfort im Innenraum aufweist. Bei dieser Baureihe stehen dir Modelle mit vier oder fünf Türen sowie fünf Sitzen zur Auswahl. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 492 Litern bis maximal 1.662 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es fünf Benzinmotoren und drei Dieselmaschinen. Mit einem Leergewicht von 1345 kg bis 1560 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benzinmotor und Diesel bis zu 550 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.300 kg und 1.600 kg.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der 2.3 MZR (166 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam 4,3 Sterne von fünf möglichen. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 2.3 MZR-DISI (260 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 4,3 von fünf Sternen bewertet. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von sechs Litern Diesel pro 100 Kilometer begeistert wiederum der 2.0 MZR-CD (121 PS) im Bereich Funktionalität. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU4 oder EU3 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 165 g bis zu 245 g pro 100 Kilometer.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild von der Mazda Limousine und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Mazda 6 Limousine (2002–2008)

Praxistest: Mazda6 MPS 2.3 - Süd-Gefälle
Autoplenum

Praxistest: Mazda6 MPS 2.3 - Süd-Gefälle

Eine japanische Familien-Limousine mit Turbo, Doppelrohr-Auspuff, 18-Zöllern und Allrad? Klingt nach ruppigem Fahrwerk und üppigem Leitwerk auf dem...

Richtig Power im Mazda 6 MPS: Jede Menge Sechs-Appeal
auto-news

Richtig Power im Mazda 6 MPS: Jede Menge Sechs-Appeal

Wir haben den 260 PS starken Viertürer bereits getestet

Weitere Mazda Limousine

Alternativen

Mazda 6 Limousine (2002–2008)

{"make":46,"model":18266}