Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mazda 6 Sport Kombi (2008–2012)

Alle Motoren

2.0 MZR (147 PS)

3,8/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 147 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.990 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

2.5 MZR (170 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.990 €
Hubraum ab: 2.488 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

1.8 MZR (120 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.090 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

2.0 MZR-DISI (155 PS)

3,5/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 155 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.990 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

2.2 MZR-CD (129 PS)

0/0
Leistung: 129 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.290 €
Hubraum ab: 2.184 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

2.2 MZR-CD (125 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.490 €
Hubraum ab: 2.184 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

2.2 MZR-CD (185 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 185 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.300 €
Hubraum ab: 2.184 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

2.2 MZR-CD (180 PS)

2,9/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.790 €
Hubraum ab: 2.184 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

2.2 MZR-CD (163 PS)

4,2/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.890 €
Hubraum ab: 2.184 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

2.0 MZR-CD (140 PS)

3,7/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mazda 6 2008 - 2012

Die zweite Generation des 6 Kombis produzierte Mazda von 2008 bis 2012. Mit einem hohen Score von 3,9 von fünf maximal möglichen Sternen wird der Kombi im Durchschnitt ausgezeichnet. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 41 Erfahrungen gestützt. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem 6 Kombi gemacht haben. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die neun Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen auf der Straße verbracht haben.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.785 mm, einer Höhe von 1.490 mm und einer Breite von 1.795 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.725 mm sorgt für komfortable Bewegungsfreiheit im Innenraum. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 519 Litern bis maximal 1.791 Litern (mit umgeklappten Rücksitzen).

Das Fahrzeug hat sechs Dieselantriebe und vier Benzinmotoren im Angebot. Du willst wissen, wie schwer du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann solltest du das Leergewicht berücksichtigen, in diesem Fall sind es maximal 1.585 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel und Benziner bis zu 550 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.300 kg und 1.600 kg.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der 1.8 MZR (120 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 2.2 MZR-CD (185 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Motor sein, der überzeugt: Der 2.2 MZR-CD (129 PS) verbraucht kombiniert nur fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU5 oder EU4. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 1.8 MZR (120 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 135 und 193 Gramm pro 100 Kilometer.

Alles weitere Wichtige erfährst du aus den einzelnen Bewertungen aus unserer Community. Viel wichtiger ist aber dein eigenes Gefühl hinterm Steuer. Falls du den Mittelklassewagen ausprobierst, schließ dich gern unseren anderen Nutzern an und gib dein Urteil hier ab.

Alle Tests

Mazda 6 Sport Kombi (2008–2012)

Mazda 6 Sport Combi mit 180-PS-Diesel im Test: Schöne Reise
auto-news

Schöne Reise

Mazda 6 2.2 MZR-CD Sport Combi mit 180-PS-Diesel im Test

Mazda 6 2.2 CD Kombi - Viel Vergnügen
Autoplenum

Mazda 6 2.2 CD Kombi - Viel Vergnügen

Neben Kassenschlagern wie VW Passat, Opel Insignia oder Ford Mondeo tut sich ein Familienkombi wie der Mazda 6 schwer, die ihm gebührende Aufmerksa...

Neue Mazda-Modellvarianten für Gewerbekunden
auto-reporter.net

Neue Mazda-Modellvarianten für Gewerbekunden

Ab August bietet Mazda für den Mazda6 Kombi und den Mazda5 eine neue Modellvariante an. Die „Business-Line“-Modelle sollen Flottenmanager mittlerer...

Mazda6 Kombi auch als Benziner bester Dienstwagen
auto-reporter.net

Mazda6 Kombi auch als Benziner bester Dienstwagen

Das Fachmagazin „Flottenmanagement“ attestiert dem Mazda6 Kombi erneut die besten Eigenschaften als Flotten- und Dienstwagen. Im aktuellen Vergleic...

Mazda 6 Kombi im Test: Feines Facelift mit neuem Benziner
auto-news

Geschickt geliftet: Der überarbeitete Mazda 6 im Test

Lohnt sich der neue Benzindirekteinspritzer mit 155 PS?

Fahrbericht: Mazda 6 2.2 MZR-CD Kombi - Dezentes Lifting
Autoplenum

Fahrbericht: Mazda 6 2.2 MZR-CD Kombi - Dezentes Lifting

Gerade mal zwei Jahre ist die aktuelle Generation des Mazda6 nun auf dem Markt, da bekommt er bereits ein erstes Facelift. Nachgebessert haben die ...

Praxistest: Mazda 6 2.0 MZR - Der Mittelweg
Autoplenum

Praxistest: Mazda 6 2.0 MZR - Der Mittelweg

Mit Basismotoren begnügen sich nur wenige Mittelklasse-Käufer. Große Benziner mag aber auch keiner mehr betanken. Mazdas Mittelweg ist der 6 mit 14...

Fahrbericht: Mazda 6 2.2 CD - Neuer Schub
Autoplenum

Fahrbericht: Mazda 6 2.2 CD - Neuer Schub

Ab Januar kommenden Jahres pflanzt Mazda seinem 6 frische Diesel unter die Haube. Die sind sparsam, laufruhig und kräftig. Weniger schön jedoch: Es...

Fahrbericht: Mazda6 Kombi - Größter gemeinsamer Teiler
Autoplenum

Fahrbericht: Mazda6 Kombi - Größter gemeinsamer Teiler

Mit dem 6er begann für Mazda eine neue Ära: Sportlicher, emotionaler und vor allem erfolgreicher als der einst trägen 626. Besonders begehrt war de...

Alternativen

Mazda 6 Sport Kombi (2008–2012)

{"make":46,"model":18266}