Renaul Clio, kein Abblendlicht mehr
Hallo,
ich fahren einen Renault Clio Baujahr 97.
Seid gestern Abend hat sich mein Abblendlicht verabschiedet, es funktioniert nur noch das Fernlicht.
Das komische ist, es sind beide Lampen auf einmal ausgefallen, die Sicherungen habe ich schon nachgeschaut, die sind alle i.O..
Jetzt denke ich das es an dem Schalthebel liegt mit dem ich alles Schalte, wie Licht,Blinker,Hupe etc. da die Grüne Kontrollleuchte auch nicht angeht beim einschalten des Abblendlichts.
Kann mir einer Helfen ? oder bestätigen das es der Schalthebel ist ?
naja da kannst du mal von ausgehen würde aber nochmal nach den birnen schauen um sicher zu gehen das kein kurzschluß auf dem abblendsystem liegt aber denke auch das es am schalter liegt!
Nach den Birnen hab ich schon geschaut, die sind alle i.O und es ist auch nix auffälliges dort zu sehen.
Naja, dann werd ich mir mal nen neuen Schalter gönnen für 60 Euro xD
Danke für die schnelle Antwort.
Gruß
ich denke auch kannst ja nochmal nachfragen ob du ihn eventuell zurückgeben kannst falls doch an der kabelage was defekt ist aber kaum vorstellbar wenn beide seiten mit einmal ausfallen und normalerweise sind auch links und rechts einzeln abgesdichert also schalter wechseln dann hast wieder licht!
Jo, einzeln abgesichert sind die.
Aber ich denke nicht das ich den zurück geben kann, weil gerade bei Elektro- oder Schaltsachen stellen die sich immer ein bisschen an.
Weil es kann ja sein das man den Falsch einbaut, und dann kaputt macht. Wenn du verstehst wie ich das meine
ja klar aber das passt schon keine angst kann nur der sein
schöne feiertage dir und deiner familie!
Jo gleichfalls dir auch
Und danke für die schnelle Hilfe.
kein problem immer gern wieder wie gesagt alles gute dir!
Sind die bei Renault evtl. über ein Relais geschaltet? Das würde in der Betriebsanleitung stehen.