Hallo und Guten abend meiner Tochter Ihr Wagen Renault Clio sagt nichts mehr obwohl Zündung usw. all
Hallo und Guten abend meiner Tochter Ihr Wagen Renault Clio Bj 91sagt nichts mehr obwohl Zündung usw. alles brennt.
Hat der Wagen eine Wegfahrsperre?
Woran kann das liegen
Der Wagen ist erst 4 Tage alt
Ja das denke ich auch das es der Anlasser ist, vielen Danke erst mal für die schnelle Hilfe noch etwas muß der Händler das bezahlen oder ich denn der Wagen ist erst 4 tage alt.
Vielen Dank im vorraus
Gruß papa
Die Infos sind ja ziemlich dürftig. Was heißt das er sagt nix mehr. Welcher Motor ist drin, was wurde in letzter Zeit gemacht, wie kam es zu dem Problem, ging er einfach aus? Wenn alle Lichter angehen aber er gar nicht orgelt, dann liegt das meiner Meinung nach nicht nach der Wegfahrsperre, zu mal der 91er meines Wissens nach noch keine hatte. Er würde trotz der Wegfahrsperre orgeln. Wenn er gar keinen pieps oder nur klick macht vielleicht der Anlasser. Bei allem anderen was mir einfällt würde er trotzdem noch orgeln.
Ja das denke ich auch das es der Anlasser ist, vielen Danke erst mal für die schnelle Hilfe noch etwas muß der Händler das bezahlen oder ich denn der Wagen ist erst 4 tage alt.
Vielen Dank im vorraus
Gruß papa
Hallo Papa2007,
hatte gleichen Fehler bei meinem Renault Kangoo.
Der Fehler war so einfach wie logisch.
Das Massekabel zwischen Motor und Getriebe war ab.
War eine kleine Reparatur in der Renaultwerkstatt in Höhe von 40.- Euro.
Zwei Werkstätten waren nicht in der Lage den Fehler, trotz Diagnosegerät festzustellen.Fehlerbild war analog deinem.
Bei Anschleppen ist er angesprungen.
Ich hoffe das ich dir mit meiner Antwort helfen konnte.
Gruß Wolfman
Danke werde morgen früh mal die Werkstatt anrufen bzw den Wagen abschleppen lassen steht ja bei der Feuerwehr. Naja will hoffen das er morgen gemacht man kennt ja die Kinder, wie sie dann ausrasten.
Danke nochmal
Gruß papa
Naja, wenn du ihn vor 4 Tagen vom Händler gekauft hast, würde ich da mal antanzen anstatt selber zu raten oder was zu tun, die sollen das gefälligst beheben. Wobei ich denke, dass bei einem 1991er den du vor 4 Tagen gekauft hast nicht wirklich noch was zu holen ist.
Ich wusste gar nicht, dass ein 1991er Clio bereits einen Sprachsynthesizer verbaut hat, der nichts mehr "sagen" könnte. kopfkratz
Aber wenn die [Zitat]...Zündung usw. alles brennt. [/Zitatende] isses ja guut, dass der "Reno" sowieso schon bei der Feuerwehr steht .. .da KÖNNTEN noch größere Brandschäden verhindert werden -- aber nicht zuuu lange "Alles brennen" lassen. oO
Ich krieg' so langsam die Krise, was man hier Alles an "Fehlerbeschreibungen" zu lesen bekommt; vom verbalen Duktus mal ganz zu schweigen:
meiner Tochter Ihr Wagen sein Sprachausgabe der Lautsprecher sagt nix mehr .. da kriegt man ja nur vom Lesen bereits 'nen Drehwurm ^^