Motorstottern Renaul Clio 1 Bj 98 1,4
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mein Schnuffi nun seit zwei Jahren - bisher einwandfrei gelaufen. Jeder Service gemacht. doch seit zwei Tagen fängt er plötzlich zu stottern an. Starten normal. Standgas ca 800 U/dr. Gas wird normal angenommen.beim Fahren merkt man nach ca 1-2 Minuten das der Wagen plötzlich richtig Eiern anfängt.(Motorblock wackelt extrem) Standgas sinkt Motor stirbt ab. lässt sich wieder neu Starten gleiches Prozedere von vorne. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit will mich aber nicht von einer Werkstatt ausnehmen lassen. Auto von Händler in Bestzustand erworben. Bitte um Hilfe.
Danke
Ronny
Hatte dieses Problem auch bei meinen 99-er Chlio.
Bei mir waren es gleich zwei Probleme.
Zum einen hatte ich Dreck im Tank und zum anderen die falschen Kerzen und auch schon ziemlich abgelutscht.
Lief wenn er etwas warm geworden war nur noch auf zwei Toppen und man kam sich dabei vor, als säße man auf einem Springbock.
Habe über einen privaten Krauter eine Tankspühlung machen und die Kerzen wechseln lassen.
Seitdem schnurrte er wieder wie ein Kätzchen und ich Dussel habe ihn für einen Citroen C3 Pluriel
eingetauscht, der nohmehr Probleme machte.
Gruß Frank