Audi A4 B8 FL 2.0TDI Kaufberatung
Moin liebe Audi Enthusiasten ich habe ne Frage zu dem oben stehenden Modell da es von dem 2.0TDI viel zu viele Versionen gibt
Ich suche zur Zeit einen Audi A4 B8 als Facelift bis Maximal 150.000km als 6Gang Schalter da die Automatik bei den Modellen wohl in Verruf geraten ist.
Da es sich um einen Gebrauchtwagen handelt den ich gerne noch sehr lange fahren möchte, würde ich gerne wissen welchen 2.0TDI ich kaufen sollte und möchte wissen welcher die Besten Erfahrungen gemacht hat. Was ich damit Aussagen will ist dass ich einen Motor suche der bis auf Verschleißteile und Pflege wie z.B Warm fahren des Motors und Kaltfahren des Turbos kaum etwas nötig hat.
Ich weiß, dass es den 2.0TDI mit 120PS,143PS,150PS,163PS,177PS und 190PS Motor im A4 gibt.
Meine Suche wäre aber erst ab 143PS da mir 120PS zu wenig erscheinen bei diesem schweren Auto, wenn sich aber herausstellen sollte, dass der 120PS Motor der solideste ist, würde ich diesen auch in Erwägung ziehen.
Der Wagen wäre auf Langstrecke ausgelegt, also ca. 80-100km pro Tag die Gewichtung wäre 80% Autobahn und 20% Stadt.
Habe auch gesehen, dass es bereits B9s als Vorfacelift in meiner Preisspanne bis 15.000€ gibt jedoch mit über 150.000km und die einzigen die ich gesehen habe hatten den 150PS Motor mit dem 2.0TDI.
Ich fahre meist zu zweit in dem Auto und Urlaubsfahrten wären wohl die größere Ausnahme.
Welcher Motor oder welches Modell wäre eure Empfehlung für mich und meinen Ansprüchen.
Danke im Vorraus und ich hoffe ich hab die Beschreibung nicht unnötig in die Länge gezogen
LG