Kaufberatung für einen audi a4 avant 2.0 tdi 2010
Hallo zusammen,
ich brauche dringend euren Rat.
Da ich jetzt bald Vater werde und ich uns eine ´family-kutsche´ kaufen muss, liebäugel ich mit dem a4 avant 2.0 tdi multitronic.
Zum einen wegen der Sicherheit und auch wegen dem Komfort.
Nach 7 jahren in einem Clio als 187cm grosser mensch....möchte ich mir jetzt doch mal etwas "luxus" gönnen.
Daher bitte ich um eure Einschätzung.
Jetzt zu der konkreten Kaufberatung.
Ich habe hier einen Kandidaten auf mobile entdeckt. Ist von einem Privatanbieter.
Avant 2.0 tdi multitronic
EZ 07/2010 98.790km
14900,-
Link:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a4-avant-2-0-tdi-dpf-multitronic-xenon-pdc-mmi-herten/197553147.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Es ist angeblich ein Leasingrückläufer.
Das Auto hat einige Autobahn-Lackschäden auf der Motorhaube und einen kleinen Kratzer auf der hinteren Stossstange (laut Verkäufer).
Ich habe mit dem Verkäufer schon geredet und er klang eigentlich ziemlich freundlich/vertrauenswürdig.
Er hat mir erzählt, dass er einen Freund bei audi hat, der ihm rechtzeitig bescheid geben würde, wenn ein Leasingfahrzeug zurück kommt. Das würde er dann ein paar mal im Jahr, soweit sich das ergibt, auslösen und dann direkt weiterverkaufen, um so etwas Geld neben her zu verdienen.
Was haltet ihr von dieser ´Story´?
Glaubt ihr, dass das Preis/Leistungsverhälniss in diesem Fall ok ist?
Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir dabei helfen könntet.
Ist schon ne Stange Geld für uns und da ich eine Nullnummer in Sachen Auto-s(f)achverstand bin, bräuchte ich wirklich mal euren Rat.
Schon mal ein Danke im vorraus!
Gruß
Das hatten wir heute schon einmal. Langsam wird's langweilig. Hau doch Dein Geld für den Schittkarren zum Fenster raus. Tschüss.
Ja danke auch für die konkrete und vor allem freundliche Antwort!!
Tschöö
übrigens danke ich dir nochmal für deine vorherigen ratschläge.
Die waren so nützlich wie Eiswürfel am Nordpol!!
Daher sah ich mich auch gezwungen eine zweiten thread zu öffnen.
Trotzdem nochmal danke für deine Mühen.
Konntest es halt nicht besser!
Entschuldigung für die etwas forsche Ausdrucksweise. Schau mal bei http://www.autofokus24.de/ rein, da kann man das Auto bewerten lassen. Da es keine Gewährleistung gibt und das Auto doch schon einige Gebrauchsspuren hat (Lack usw.) halte ich max. 14000 Euro lt. Bewertung von Privat an Privat für angemessen. Hat ja auch schon einige Kilometer gefahren damit. Die Idee mit ADAC oder Dekra ist übrigens gut, um sicher zu sein, das mit dem Auto auch alles i.O. ist.
Als Alternativvorschlag gibt es für etwa 5000 Euro mehr den neuen Skoda Oktavia als Jahreswagen mit der aktuellen 2.0 TDI 150PS Motorversion und wenig Kilometern. Muss natürlich nichts heißen.