Kaufberatung Audi A4 2.0 FSI (S-line)
Guten Abend,
da ich selber leider wenig ahnung von Autos habe bräuchte ich mal eure Hilfe. Ich möchte mir einen Audi kaufen und bin bei meinem Audihändler auf ein Angebot gestossen von dem ich glaube, das es gut ist. Besonders interessiert mich ob der Peis gerechtfertigt ist. Optisch ist alles in ordung.
Was meint ihr dazu, hier das Angebot:
Audi A4 Avant 2.0 FSI [S-line]
(Pkw, Kombi, Gebrauchtfahrzeug)
Preis:
12.980 EUR
Kraftstoffverbr.
Kraftstoffverbr. kombiniert: Info 7,5 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts: 10,4 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts: 5,8 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert: 180 g/km
Daten
88.000 km, Hubraum: 1984, Baujahr: 2004, 110 kW (150 PS) , Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 6/2004, HU: 6/2011, AU: 6/2011, Klimatisierung: Klimaautomatik, Herstellerfarbbezeichnung: Kristallblau Metallic metallic
Ausstattung
El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung
Fahrzeugbeschreibung:
Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Audiosystem Concert, Ausstattungs-Paket: S line Sport / Plus, Innenausstattung: Dekoreinlagen Aluminium Matt, Lenkrad (Sport/Leder gelocht - 3-Speichen), LM-Felgen 7,5x17 (9-Speichen), Mittelarmlehne vorn, Sitzheizung vorn, Fahrer-Informations-System, Lendenwirbelstütze vorn, elektr. verstellbar, Licht-Paket, Sport-Fahrwerk S-line, S
Bitte um eine schnelle Antwort.
Vielen Dank
Moritz
Brauchst nur hier nachschauen:
http://gebrauchtwagen.autoplenum.de/Such...
Dann siehst Du, dass das "Ziel Deiner Begierde" zumindest mal im Preisrahmen für Händlerverkäufe liegt.
Wenn das Fahrzeug immer korrekt gewartet wurde, unfallfrei ist und auch sonst Deinen Vorstellungen entspricht kannst Du es kaufen.
Ein Schnäppchen isses allerdings NICHT.
Das Auto ist ein faires Angebot, was Preis/Leistung betrifft, sofern es halt bisher keinen Unfall hatte. Dazu halt das Auto immer auf optische Mängel untersuchen und sich die Rechungen der bisher angefallenden Wartungen und Reparaturen zeigen lassen.
Oder gleich am besten einen Gebrauchtwagencheck beim Tüv machen lassen. Das Geld ist gut investiert(50-80 Euro), bekommt man doch einen Bericht über den Ist-Zustand des Autos.
Aber auf mich klingt dass, soweit man das nur über das Netz beurteilen kann, ganz gut.
Aber der angebenene Normverbrauch wird das Auto in der Praxis nicht schaffen.