VW Passat B6 (Typ 3c) BJ 2005 - neues Autoradio kaufen
Hallo Liebe Autoplenum Community,
ich bin im Besitz eines VW Passats. Habe nun vor das originale Autoradio gegen eins mit AUX, ohne Navi und was fähig ist CD's zu lesen. Da ich leider ein Laie in diesem Bereich bin, weiß ich gar nicht worauf ich beim Kauf eines Autoradios für ein bestimmtes Automodell achten müsse, deshalb erhoffe ich mir Hilfe in diesem Forum.
Ich selber wäre bereit maximal 100€ auszugeben.
Vielen Dank
--Jaeger--
Welches Radio hast du denn derzeit drin? Es ist beim Passat eigentlich immer ein Doppel-DIN-Radio, z.B. das RCD 300. Das hat AUX und einen CD-Spieler eingebaut. Reine Radios ohne CD gibt es da schon lange nicht mehr. Evtl. ist deiner defekt?
Wenn es ein neueres sein soll, z.B. RCD 310, die bekommt man gebraucht schon für deutlich unter 100€. AUX ist da nicht direkt am Radio, sondern in der Mittelkonsole, über ein Kabel.
Wichtig: Für die neuere Generation CD-Radios wird oft auch ein neues Gateway benötigt (verbindet die verschiedenen CAN-BUS-Geräte). Die bezeichnung darauf muss als letzten Buchstaben mindestens "L" oder höher sein.
Ansonsten schau mal nach "CD-Radio für Passat 3C" bei den Onlinehändlern nach. Allerdings werden da 100€ wohl nicht reichen.