Vw passat 3c
Hallo! Ich habe ein VW Passat Bj.2005. Seit paar Monate habe el.Problemme ,das Auto springt an geht wieder aus . Mann muss mehr mals Schlussel rauß hollen und wieder probieren.Fehler Lenkungverrigelung defekt,Motorstöhrung bitte werkstatt,Lenkrad bewegen.Schlußel sind neue codiert,Fehler gelöscht. Fünf Wochen wahr ruig und etzt ist alles wieder da!!!!! Hat emand schon so was?
Hat die Werkstatt nur die Fehler gelöscht?
Zunächst mal die Sicherungen und die Steuergeräte kontrolieren lassen. Sollten letztere allerdings ausgetauscht werden müssen, könnte es teuer werden...
... evtl. auch ein Wackler in der Kontaktierung zu Klemme 15 (Zündungs-Plus)im Zündanlassschalter; der befindet sich hinter dem Schlosszylinder und kann einzeln getauscht werden.
... wenn der anspringt und dann wieder ausgeht, würde mich der meinung von Lo anschliessen, dass der zündanlassschalter ihnen geist aufgibt und einen wackelkontakt hat. ausbauen / lassen und prüfen ggf ersetzen. bei dem 3c sind viele mikroschalter verbaut die sehr oft kaputt gehen ( bin zur zeit mit meiner schliessanlage, kofferraumschloss beschäftigt ) da wird das schloss auch von solchen ( klein- )ausfällen nicht verschont.
martin