Wie kann man das Kühlmittel bei einem Peugeot 106 Bj 95 selber wechseln?
Wenn man es machen kann welche Anleitung
könnt ihr mir dazu geben?
Dauert es Lange?
Kostenpukt Selbsthilfewerkstatt?
Du lässt das alte ab, füllst das neue ein und entlüftest dann nach Anleitung, wie bei jedem anderen Auto auch.
Die Art der Fragestellung läßt jedoch die Vermutung zu, daß Du da noch keine praktische Erfahrung sammeln konntest. Deshalb solltest Du Dir das vielleicht beim ersten mal von jemandem zeigen lassen, der das schon mal gemacht hat. Eine Selbsthilfewerkstatt ist da gar keine so schlechte Idee.
Seh ich ganz ähnlich wie unser Bestatter...geh am besten in so ne Selberbastelwerkstatt,wo dann auch MEISTENS noch einer sitzt,der Ahnung hat....DER wird dich dann schon unter seine Fittiche nehmen,wenn du nett fragst! Was kostet so ne Werkstattstunde....nen 10er würd ich sagen...mal bisken mehr,mal bisken weniger und länger als ne halbe Std. sollte es normalerweise nich dauern.Dann rechne noch dein Kühlmittel dazu.....dann biste mit ca. 30.......40 dabei.....würd ich mal einfach so tippen! MfG
- Dreh den Deckel vom Kühler auf meisten sind es zwei Deckel ein beim Kühler und ein beim Ausgleichsbehälter aber wenn es nartürlich nur ein Deckel ist dann den abdrehen.
- Nimm ein Eimer oder eurgenetwas zum auffangen des Kühlwasser und stellst es unter das Auto .
unterm Auto beim Kühler muss eine schraube zum ablassen des Kühlwasser sein es kann auch ein Schlauch sein mit ein art eines Hahn. Wenn Sie díe Schraube gefunden haben aufdrehen und natühlich das auffangbehälter runterstellen. Pass auf beim aufdrehen Sie können nass werden nimm nartülich alte Sachen zum Anziehen. Wenn dann alles rausgelaufen ist die Schraube wieder reinschrauben aber pass auf viele ablassschrauben sind aus Plastik die können schnell abreissen zu mindest ist das bei Mazda oft. dann nicht mit voller Kraft zudrehen. - dann müssen sie den Schlauch der zum Ausgleichsbehälter führt abklemmen damit das Kühlwasser nicht darein laüft.
- Külwasser rein füllen bis bis nichts mehr reingeht.
Denn Deckel schließen und wenn der Ausgleichsbehälter leer ist bis zum Maximum aufüllen. Alle Deckel schließen. - Auto laufen lassen bis der Lüfter des Kühlers läuft.
Aber immer auf die Temperatur aufpassen beim Cocpit wenn es in den roten Bereich geht den Motor ausmachen . Auto abkühlen und den Deckel vom Kühler abdrehen und wenn kein Külwasser in sicht ist nachfüllen. schießen und wieder laufen lassen und bloß nicht wenn der Motor heiß dein Deckel aufdrehen weil richtig Duck im Kühlkreislauf ist dann besteht Verbrennungsgefahr.
Und wenn der Lüfter läuft dann haben sie alles richtig gemacht. - dann noch auf Dichtheit prüfen.
Wenn Sie noch fragen haben einfach sstellen.
Tschüß