Vordere Seitenscheibe bei Peugeot 106 wechseln
wachs in der tür ist eh eine gute idee- gleich verbesserte rostvorsorge- wobei PUG eh nicht viel mit rost zu tun hat...
Weil mir jemand die vordere Seitenscheibe bei meinem Peugeot 106 eingeschlagen hat muss ich jetzt eine neue einbauen.
Das war auch zunächst kein Problem. Ich habe sie reingekriegt, vorne in die Führungsschiene eingeführt. In der Mitte habe ich den Mitnehmer festgemacht, damit die Scheibe hoch und runter gefahren werden kann und rechts habe ich die Dichtung über die Scheibe gezogen.
Problem:
Wenn ich die Scheibe hoch und runterfahren will merke ich, dass sie nicht fest ist und nach vorne bzw. hinten kippt.
Was habe ich falsch gemacht?
grüssle,
hast du dir beim ausbau der alten "restscheibe" die halterungen angesehen? für mich klingt es als wenn die neue scheibe entweder unten rechts und links nicht in die halterungen eingehängt worden ist bzw rechts und links neben der scheibe in der tür.
was auch möglich ist: die scheibe ist zu klein. hast die aus dem ersatzteilehandel oder original von PUG?
Ja wie hast du die neue Scheibe denn im Fensterheber fixiert!
Entweder es ist ein Plastikclip der in der Scheibe verrastet oder sie ist geklemmt und muss festgeschraubt werden solltest du sehen wenn die Verkleidung ab ist!
Hast du auch alle Splitter entfernt sonst klappert später alles in der Tür!
Zur Not sollte man die Tüv nu mit Wachs aussprühen von Innen dann kleben die Splitter am Wachs fest!
Hi Leute!
Sry für meine späte Antwort aber ich bin nicht so oft im Internet.
Es war ein Plastikclip, der sich noch unter der Dichtung versteckt hatte und die Scheibe beim Hochfahren immer wieder rausgedrückt hat.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!