Radio hören ohne starten beim Automatik 1,33 Yaris mit Start Engine Stoptaste(Schlüssellos)
Fahre seit kurzen einen Yaris Automatik mit Start Engine Stoptaste.Wie kann ich mein Radio einschalten ohne das ich erst den Motor starten muß.Weiß einer eine Antwort?Danke im vorraus.
Ich habe keinen Schlüssel bzw.Zündschloss, alles nur mit schlüssellosen System.Wie gesagt einsteigen,Bremse treten,Startknopf drücken-Motor springt an.Deswegen bin ich ja so unsicher.
Normalerweise das Lenkradschloss entsperren und dann kann man das Radio einschalten (also eine Schlüsselstellung ohne die Zündung an zu machen). So wars zumindest bei XP9.
Also nochmal in geeigneter Sprache - einmal eine Schlüsselstellung nach rechts drehen (Uhrzeigersinn)
Hi.Also ich habe ja den Schlüssel nur einstecken,durch betätigen der Bremse nach dem einsteigen,wird ja angezeigt,das der Schlüssel erkannt ist und freigeschaltet.
Ich kann ihn morgen wieder abholen und werde einfach mal probieren ob es so funktioniert.
Will auch mal ausprobieren,ob ich nach dem einsteigen,treten der Bremse zur Schlüsselerkennungt,den Wahlhebel von P auf N schalten kann.Denn wenn ich dann auf Start drücke dürfte er doch nicht starten sondern nur auf die 1.Schlüsselstellung stellen.Ich hoffe Du verstehst mich.
Ach Entschuldigung das habe ich nicht richtig gelesen. Also beim Prius mit Smartkey geht das ohne Bremse treten und einmal den Startknopf gedrückt (Startknopf leuchtet dann Orange und nicht grün). Dann sollte das Radio funktionieren. Dann nochmal den Startknopf mit Bremse gedrückt und die Zündung geht an und der Wagen ist Startbereit. Der Schlüssel muss natürlich in der Tasche sein.
Schon mal versucht, direkt am Radio selbst einzuschalten?
Na klar,das war das erste was ich probiert habe.
Danke werde es probieren.
Danke,die von Dir angebotene Variante funktioniert.