Tayota Yaris halbautomatik (1999) Beim kalten Motor springt nicht an
Hallo! Mein Auto springt beim kalten Wetter nicht sofort an. Ich muss darauf warten,solange Motor warm ist,dann fährt es ruckartig,bis alles in Ordnung kommt. Mal musste ich ADAC anrufen. Gar nicht gefahren. Tayota Werkstatt kann nicht Fehler finden. Fachleute,Hilfe,bitte. Danke
Die Dinger heißen Toyota, nicht Tayota. Bräuchte man nur richtig vom Kofferraumdeckel abzuschreiben. Vielleicht hättest Du deshalb bei einer Toyota Werkstatt mehr Glück, als einer Tayota Werkstatt?
Mal ganz ehrlich, das Ding hat schon seit Jahren keine Werkstatt mehr von weitem gesehen, stimmts? Und entsprechend groß ist der Wartungsstau. Das, in Verbindung mit den sinkenden Temperaturen und der höheren Luftfeuchtigkeit um diese Jahreszeit führt dazu, daß Autos morgens schlechter anspringen.
Und nochwas, ein ADAC Mann verläßt niemals den Tatort ohne einen Rat zu geben. Wurde der befolgt?
Ich beschreibe das Problem genauer.
Das Problem mit meinem Auto fing an,als die Wettertemperaturen kühler wurden. Das Auto sprang an,aber es fuhr nicht.
Darauf hin,fuhr ich nach Toyota und liess mich beraten,wo der Fehler sein kann.
Der Fachmann von Toyota wechselte darauf hin den Öldruckschalter. Da dieses nichts gebracht hat,wechselte der Fachmann den Schaltregler/Tiptron.
Es ging eine Zeit lang mit dem Auto gut. Und kaum wurde es kühler,ging dieses Problem wider los.
Jetzt die Frage:Was kann ich machen,wenn eine Fachkraft von Toyota diesen Feler nicht findet.Wer kann mir helfen. Fachlich und kompetent. Ich bitte um gute Ratschläge. Danke im voraus.
P.S.ich hätte gerne einen Ratschlag von einem Toyotamechaniker,der sich sehr gut mit dem Yaris auskennt.
ich zitiere
P.S.ich hätte gerne einen Ratschlag von einem Toyotamechaniker,der sich sehr gut mit dem Yaris auskennt.
Zitat Ende.
am ehesten findest du den in einer Toyota Vertragswerkstatt. Wenn dir deine Vertragswerkstatt nicht helfen kann oder will, oder du zu geizig bist, musst du eben damit leben.