Was kostet Beifahrerairbag für Yaris 1,33 VVti aus 2003/2004?
Die rote Lampe für den Beifahrerairbag für meinen Yaris Blu geht immer wieder an, bei meinem letzten TÜV Termin wurde mir die Plakette deswegen verweigert.
Da das Auto nicht unfallfrei ist, will ich keine Reichtümer mehr investieren.
Daher meine Frage wieviel würde ein Wechsel des Airbags auf der Beifahrerseite ca. kosten? Vielleicht hatte jemand anderes auch dieses Problem.
Hat der Airbag schon mal ausgelöst oder wie kommt ihr drauf, dass es der Airbag ist?
Unwahrscheinlich, dass der Airbag selbst defekt ist. Eher liegt es an der Verkabelung, einem Crashsensor oder anderem. Fehlerspeicher auslesen lassen, dann weiß man mehr.
@schoeneberg 30
Der Airbag hatte noch nicht ausgelöst, das Fahrzeug wurde aber im Rahmen einer Unfallreparatur 2007 im vorderen Karosseriebereich gerichtet beziehungsweise Teile des Armaturenbretts ausgebaut. Seitdem leuchtet die Lampe für den Beifahrerairbag gelegentlich mittlerweile sogar immer wenn gefahren wird. Der TÜV sieht das garnicht gern und verweigert die Plakette.
@Fuxfan
Der Boschdienst hat auch angemerkt, dass die gesamte Verkabelung von außen gecheckt werden müsste, dauert Stunden und kostet auch entsprechend. Eventuell Kabelklemmer oder bruch?
Aber kann bei einer derartigen Reparatur der Airbag nicht trotzdem Schaden nehmen?