Yaris 1,4 D 75 PS im Leerlauf Drehzahl schwankt stark
Yaris 1,4 D 75 PS im Leerlauf Drehzahl schwankt stark. Überwiegend beim Kaltstart.
Luftdrossel(angesteuert durch Unterdruckdose) bewegt sich im Takt.
Unterdruckschlauch abgezogen, die Drossel geht in "Auf" Stellung, beruhigt sich das Schwanken. Wird nicht nachgeregelt. Kann ich so weiterfahren? Hat jemand Ahnung was der wirkliche Fehler ist?
Toyota Werkstatt nicht empfehlen, sie haben Unterdruckdosen getauscht und für Fehlersuche nur Geld verlangt. Als Nächstes haben sie Einspritzdüsentausch vorgeschlagen, ca. 900€ und das mal 4. Der Wagen ist das Geld nicht mehr wert.
PS: Wenn ich im Innern Luftregler auf "Aus" stelle beruhigt sich die Drehzahl ebenfalls. Vermute ein elektrisches Problem (Sensoren)?
Aber Hallo.entweder hast du einen total nicht kompetenten Toyota-Händler,oder man wird angelogen.der Fehler ist doch hinreichend bekannt!!!!!!deine Bypass-Bohrung im drosselklappenteil ist zu und daraus resultieren die Schwankungen.Arbeitszeit 40 min ohne Materialkosten und der Wagen läuft wie eine eins
Hallo yogi2000 !
Die Antwort ist nen Punkt wert !
Es gibt hier im Plenum,viel zu - wenige -,welche so etwas belohnen !!
Ja wohl!!!
Kurzer und präziser Tip!!!
Sogar die Zeitangabe stimmt!!!
Das Problem ist gelöst.
Ich danke dir Yogi2000 vielmals und wünsche alles Gute.
Hallo yogi2000,
besten Dank für den Tip. Bypass Bohrung war völlig zu. Gereinigt, Motor läuft wie ein Glöckchen.
Woife