FIAT Doblo Motorproblem
Immer in der kalten Jahreszeit gibt es Motor-Probleme mit meinem 16V-Multijet.
Entweder er startet erst nach 10 Versuchen - oder er geht einfach während der Fahrt aus. Ein Besuch in der Werkstatt zeigte zwar einen Fehler im Speicher an, aber leider nicht was es sein könnte. Auch die von Fiat für schlappe EUR 300 vorgenommenen Justierungen brachten keinen Erfolg.
Moin "oanergehtno", >> netter Nick <<
na dann aber sofort zurück in die "Schaffenshöhle der Italoschrauber". Für 300 weniger in der Tasche darf man Besserung / Ergebnisse verlangen! Wenn die nicht wissen, was der ausgegebene Fehlercode bedeutet, dann sollen sie jemanden Fragen, der es weiß!
Wenn das Fahrzeug während der Fahrt einfach seinen Dienst quittiert, kann das auch schnell mal gefährlich werden, b.z.w. ins Auge gehen.
Nur keine Hemmungen, dort mal deutlich (aber nett) zu werden, denn die hatten auch keine Hemmungen dir 300 aus der Tasche zu komplementieren.
m.f.g.
Raucher
Hallo habe deine Frage gelesen,
ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem alten Auto und die Fachwerkstatt hat 2. Tage gesucht, ohne Ergebnis.
Danach bin Ich zu einer Wald und Wiesen Werkstatt gefahren, mitten auf dem Land auf einen ehemaligen Bauernhof. Der meinte nur, laß mal den Wagen an, hörte und meinte es wäre der Luftmischer, er könne es aber nicht Prüfen da er keine Messgeräte habe. Eiso ich zurück zur Fachwerksatt und habe denen erzählt was die andere Werkstatt meinte.Die haben eine Stecker abgezogen und siehe da ein Kabel hatte sich gelöst. Das war denen Vieleicht peinlich und haben den Stecker kostenlos repariert. Soll heißen! Versuche es doch mal bei einer kleinen Freien Werkstatt, die haben die verschiedensten Marken und kennen die Macken der Fahrzeuge und da sie nicht Immer das richtige Computerprogramm haben, arbeiten sie auch viel mit den Ohren.Anstatt blind dem Computer zu vertrauen.
Hi, ich hatte so was ähnliches mal bei nem alten Astra.
Bei dem war der Stecker vom Kurbelwellengeber kaputt. Ging sporadisch einfach aus, ließ sich manchmal nicht starten..
Vielleicht ne Idee.
Gruß
Br