Lichtanlage Fiat Doblo Cargo Bj. 2005
Meine Türen veriegeln automatisch während der Fahrt. Das Licht springt von Fahrlicht auf Standlicht. Kein Fehler bei Fiat ausgelesen. Totzdem Hauptrelais gewechselt, selbes Problem. Lichthebel ausgewechselt,selbes Problem. Steht Fahrzeug nur kurz, kann ich mit der FB Auto nicht öffnen. Dies alles geschieht bei Nässe. Weis leider keinen Rat mehr und Fiat sowieso nicht. Kilometerstand jetzt ca. 138000
Brauche dringend Hilfe
ich gehe mal da von aus, dass Dein Fahrzeug über keine Funktion verfügt die die Türen automatisch kurz nach dem Start verriegeln. Also ein tatsächlicher Fehler vorliegt wenn die Türen sich bei der Fahrt verriegeln.
Wenn das so ist, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Das nach kurzer Standzeit die ZV nicht mit der FB geöffnet werden kann, kann daran liegen, das sich die ZV für ca. 2 Min. außer Funktion setzt, wenn beim zuschließen nicht alle, wirklich alle Türen 100% richtig geschlossen waren. Kann aber natürlich auch an def. Kontaktschaltern liegen.(oder Schmutz, Dreck, Feuchtigkeit)
Bei dem sebständigen schalten auf Standlicht hätte ich nun auch den Kombischalter in Verdacht, aber der wurde ja schon erneuert, auch Da bin ich ratlos.
Ich würde mit Deinem Auto noch mal zu einem anderen FIAT - Partner fahren und die Sachlage genau schildern. Vielleicht auch zu einem FIAT Transporter Partner!
Oder wende Dich mal an FIAT Deutschland Abteilung Kundenbeteuung. Tel. 00800/34280000
ich wünsche Dir viel Erfolg
MfG
rama
Guten Tag Herr Rama,
vielen Dank für Ihre Antwort. Dieses Fahrzeug war schon bei Fiat und wurde ausgelesen. Das Ergebnis war; keine Fehler vorhanden. Habe dem Servicetechniker das Problem erklärt, darauf die Antwort; das kann bei Nässe und Feuchtigkeit schon mal passieren, das passiert bei Mercedes und BMW auch, Klasse Beispiele.
Werde nun bei einer anderen Fiat Werkstatt mein Glück versuchen und wenn das nichts bringt, wende ich mich halt mal an Autobild, ADAC, AvD und was es sonst noch so gibt. Eventuell hilft das.!
mfg
Autofix