Licht vorne ungleich/Toyota Yaris / BJ 2002
Licht/Leuchtmittel-H4/ vorne links schwaecher als von der rechter Seite.
Die Lampen H4 sin i.O.. Was ist die Uhrsache?
Wahrscheinlich marode Masseverbindung des Masseanschlusses des linken H4-Brenners zur Karosserie oder wie schon gesagt m arode Steckverbindung des Scheinwerferanschlusses => Übergangswiderstand => geringerer Stromfluss => schwächer leuchtender H4-Brenner
Bist du dir da ganz sicher ? Hast du die linke Birne mit der rechten schon getauscht ? Erst dann kannst du sagen ob deine Behauptung stimmt. Weil nur das die Birne noch leuchtet hat nichts zu sagen.
Ja, ich habe vorher die linke mit der rechten getauscht. Leider wie ich schon sagte: Die linke leuchtet schwaecher als die rechte Lampe. Was ist die Uhrsache?
Dann musst du erst einmahl die ankommende Stromstärke messen, ob da auch 12 Volt anliegen. Sollte das der Fall sein an den Steckern und Verbindungen auf oxidation Rost und der gleichen suchen. Oder auf kabel die eventuell gebrochen sind. Des weiteren kann es aber auch sein das deine Steckverbindung schon einen Widerstand hat der defekt ist. Wird eingebaut gegen Überspannung im Stromnetz.
Ich habe selbst festgestellt, dass die Ursache die fast durchbrannte Sicherung 10A des linken Scheinwerfers war.
Trotzdem Danke
Danke für die Rückmeldung!
Aber: Was bitte ist eine "fast durchgebrannte" Sicherung? Eine Sicherung ist doch entweder intakt oder hat ausgelöst.
Meinst Du vielleicht einen Übergangswiderstand an den Anschlusspins?