Yaris ohne Klimaanlage betreiben BJ. 2000
Hi,
mein Klimakompressor ist defekt, und da ich auf die Klimaanlage verzichten kann, stellt sich mir die Frage, ob es DAUERHAFT möglich ist, die Klimaanlage "abzuklemmen". Natürlich entsprechend einen passenden kürzeren Keilriemen einsetzen.
Oder kommt es da zu Komplikationen?
mfg
.. hab' ja auch schwer "geschafft" heute .. das verlangsamt die Fingerchen am Abend
Nein, das geht.
Ist machbar, aber warum möchtest du die Klimaanlage abklemmen.
Lass doch alles, wie es ist und mach nur die Anlage stromlos.
Verbau dir doch nicht unnötigerweise den Weg zurück.
Falls der Klimakompressor per Magnetkupplung zugeschaltet wird, reicht es, einfach den Klimaanlagenschalter auf "AUS" zu lassen bzw. die Sicherung der Klimaanlagensteuerung zu ziehen .. dann läuft nur die Riemenscheibe des Kompressors mit .. das kost' nur ein paar Watt Leistung; die merkste nicht
Bis sich da der Aufwand für die Demontage und Kosten für neuen Keilriemen etc.amortisiert hat, ist der Yaris schon in den ewigen Jagdgründen
Ätsch..... schneller.
Glaubst, du allein? ...hast du eine Ahnung. Die Saar/Pfalz Stromwerke haben wieder ein paar Server hochgejagt. Heute war wieder richtig lustig. Hätte doch ein paar Hände gebrauchen können.
Wiiie .. gehst Du hochgejagte Server mit den Händen wieder einfangen?! Kannst ja beim nächsten TroubleShooting-für-vier-Hände mal bei mir Durchklingeln .. Umsatz is' immer guut
Gut zu wissen
Lass doch den Riemen druff stört doch nicht der Kompressor dreht doch eh nicht mit!
Also verbraucht er auch nicht mehr!
Wie Lo sagt Klima aus und fertig...