Starten nach langer Fahrt
wenn die z.b. stark verrußt sind und die funktion damit nicht mehr gegeben ist, muss der motor viel diesel einspritzen bis er endlich zündet. daher könnte das lange rödeln kommen
Hallo,
habe einen 2.0 tdi mit dsg, und fahre zu 95% langstrecken. beim startvorgang nach längerer fahrt (30minuten aufwärts) startet der motor erst nach längerem nutteln. heist motor bracuht einige zeit zum starten ca.: 2sekunden und länger. bei mir wurde schon anlasser, benzinpumpe im tank getauscht und neue software fürs steuergerät aufgespielt. was könnte es noch sein?
mit freundlichen grüßen
mario hennig.
Zwei Sekunden? Ich wäre heilfroh, wenn mein Gröckeleisen so spontan wäre.
das ist es ja einspritzpumpe ist i.o. passt alles so wies sein soll. du sagst aber mit zunehmender laufleistung. ich hab jetzt 126000km runter habe dieses problem aber schon von anfang an.
zündkerzen. oder glühkerzen oder wie das beim diesel heißt
wenn er kalt ist startet er sofort?
2 sekunden finde ich aber auch noch im rahmen
btw: "nutteln" kannte ich auch noch nicht
beim benziner sind es zünderkerzen beim diesel glühkerzen
in der regel startet er sofort wenn er kalt ist.
naja 2 sekunden kann ja sein aber ich kenn es auch anders. und das beim gleichen motor bloß anderes fahrzeug.
weiß ich doch, war ein scherz und wie neu sind die glühkerzen? man soll ja immer mit dem banalsten anfangen
Kann deinen Unmut durchaus verstehen.
Dieses Phänomen tritt bei Dieseln leider mit zunehmender Laufleistung recht häufig auf. Mögliche Ursachen sind allerdings eher vielfältig...
Wenn der Wagen noch in der Garantiezeit ist würde ich die Werkstatt froschen lassen und auf Dinge wie Einsprizpumpe, Förderbeginn etc Wert legen...
Das sind zumindest die teuersten Verdächtigen...
Beste GRüße!
hab bis jetzt immer noch die ersten drin. aber ist ne gute idee ma nach zu gucken. danke.
ist es bei dir wesentlich schlimmer???
danke, das werd ich beim nächsten besuch so schnell wie möglich ma durch checken lassen.
ok. viel erfolg!
Naja, ein Starten nach 2 Sekunden fällt aber nicht unter schlechtes Warmstartverhalten.
Glühkerzen brauchts bei warmen/heißen Motor eigentlich nicht, kann man vernachlässigen.
Wenn wirklich ein Problem besteht, würde ich die Einspritzdüsen mal checken lassen, vielleicht "tropfen die ein bisschen nach".
Allerdings seh ich wirklich bei der Schilderung noch kein Problem.
2 Sekunden sind bei mir gleich!
Aber sicher hast du recht, ich kenn die Gölfe nicht so.
erstens ich bin ein er.
so und dann nochma von anfang an.
ez 18.10.05
gekauft 01.09.06 mit 14700km (da vorführwagen)
beim kauf wurde anlasser gewechselt, knappes halbes jahr später benzinpumpe im tank, bei durchsichten wurden immer mal softwareupdates gemacht, nun mittlerweile 126000km auf der uhr und mir kann/konnte keiner bis jetzt helfen. es wurde auch schon teile der einspritzanlage gewechselt wegen rucken im motor. beim letzten auslesen der daten mit computer waren alles daten im soll wert. also temperaturfühler ist i.o., sämtliche drücke sind i.o., anlasserdrehzahl ist auch i.o.
so und mit den zwei sekunden ist definitiv nicht normal, weil ich schon autos (vw, skoda, audi) mit dem gleichen motor gefahren bin und die alle sofort bei warmen motor angesprungen sind.
so hoffe es hilft euch weiter was ich geschrieben hab???
ja mit drücken meine ich kompressionen. ja mach das ma. bin ja ma gespannt was da noch raus kommt alles.
vorglühen muss meiner so gut wie gar nicht. schlüssel rumdrehen und schon ist die lampe in der regel aus. es sind 2sekunden und mehr. so und ich bin andere auto mit dem selben motor gefahren und die sind nach längerer fahrt gleich angesprungen. so und ich geb net einfach ein haufen geld aus und dann funktioniert die karre net so wie sie soll. also soll sich vw nen schädel machen damit das wieder normal ist. ich hoffe ich hab deine frage damit beantwortet???