Wie lange hält ein 1.6 SR Motor aus an Kilometer
Hallo,
ich bin im moment auf der suche nach einem wagen und hab da auch einen gefunden.Kosten:4.550 EURO.Es ist ein 1.6 SR Klimaautomatik D3 74kw(101PS).EZ 04/98.
Der Wagen soll Top und Checkheft gepflegt sein.Mich haben aber die 180.000 KM etwas zurückgehalten.Meine Frage ist deshalb,ob das nicht etwas viel ist und ob ich noch gute jahre damit fahren kann ohne jeden monat für motorteile zu zahlen.Fahre ab und zu lange und kurze Strecken.Das wars erst mal.
Danke
Ne sind wirklich 180.000 KM.
Also wäre das ein fehler wenn ich den wagen holen würde?
Ich mein auch das es etwas viel ist.
Über viereinhalb Kiloschleifen würde ich für einen fast zehn Jahre alten Golf mit 180 000 auf der Uhr im Leben nicht berappen. Biste sicher, daß da keine Null zuviel hinten dran ist?
Hallo Pool,
würd ich auch nicht ausgeben bei den Rahmendaten ...
eher noch 3.000 - 4.000 drauflegen und 'nen neuen
(Dacia Logan Kombi z. B. oder anderes billiges Fahrzeug)
kaufen ... 2 Jahre Garantie + günstige Schadstoffklasse
+ Umweltplakette für diverse Innenstädte etc.
Das von dir erwähnte Fahrzeug hat auch einen hohen
Durchschnittsverbrauch und ist in Steuer + Versicherung kein Sparer
Alles Gute
Pèdà
Kurz und Knapp !!!
--> viel zu teuer, mehr als 1500 ist die Kiste nicht wert.
Einen VW Golf bekommst an jeder Ecke nachgeschmissen
Gruss M.
Hallo,
leider kann ich auf keine Erfahrung bei dem Motor auf die Laufleistung zurückgreifen.
Mein Bus hat jetzt knapp 120 000 km drauf. Bei 80 000 unbedingt schon den Zahnriemen kontrollieren, obwohl der erst später auf der Kundendienstliste steht. Der war platt.
Ansonsten war bei mir in den ersten 6 Jahren folgendes kaputt:
Servolenkung (Manschetten undicht - ich musste einen Panzer lenken)
Klimaanlage nach 3 Jahren und 3 Monaten
Zündschloss
Batterie ist ständig am Ende--- niemals Handy oder Navi eingesteckt lassen ---
Die Zusatzheizung raucht - gerade jetzt bei dieser Jahreszeit - am Anfang des Betriebes so, dass Leute mit Feuerlöschern kommen um zu löschen.
Sitzheizung Fahrersitz defekt
das nur die Sachen, die mir gerade einfallen.
Eigentlich war das Auto ständig in der Werkstatt.
Es fährt sich super, bietet großen Fahrkomfort, jedoch die einzelnen technischen Bestandteile sind m.E. nach miserabel.
Also nix von wegen und läuft und läuft und läuft... das war mal.
Meine Meinung:
Zu viel Technik - zu billig produziert - Extras klasse - doch wäre manchmal weniger - mehr... Das Geld für Extras in die wesentlichen Bestandteile gesteckt und es wär ein tolles Auto...
Schade ...
Vielleicht war mein Auto auch der "Montags-Bus" schlechthin...
und das Fahrzeug, das zum Kauf angeboten ist, ist absolut sein Geld wert... das kann ich jedoch nicht beurteilen.
Ich fahre meinen jetzt noch so lange es geht, damit er wenigstens die Reparaturkosten amotisiert. Beim nächsten größeren Defekt werde ich mir aber überlegen, ob VW wirklich die Marke ist, mit der ich mich die nächsten Jahre herumärgere.
Viele Grüße
Uli Pohl
Bei der Kilometerleistung iss der Preis zu hoch ...
ob der Motor noch 100 Tkm hält oder in 10 Tkm das Handtuch schmeist ...
da steckt man nie drin ... unabhängig von der Kilometerleistung und Marke ( Hersteller ) ...
Für das Geld bekommst Du zumindest was die Laufleistung angeht bessere Wagen ...
egal ob Golf , Astra oder sonstwas ...
hallo pool genauso sehe ich das auch denn für 180tkm stimmt das preis leistungsverhältnis überhaupt nicht! 4,5scheine sind für die ersten golf4 modelle einfach zu viel ich habe damals für mein erstes auto auch gol4 allerdings 1,4liter 3,4scheine bezahlt und der hatte erst 85tkm gelaufen!
N kumpel hat sich n astra gekauft bj00 mit 130tkm für 4scheine1
wobei ich sagen muss für mich kommt ein opel NIE in frage!
Mfg Sasha W.
Ich kann mich hier nur anschliessen. Zu teuer, zu viele Km und zu wenig Leistung für den Preis. Schau doch mal bei Autoscout24, glaub kaum das die da mit den Preisen gehandlt werden. Da bekommst du sicher ein Auto was nicht mehr als 110 tkm hat für den gleichen Preis.
Wenn man immer den Zahnriemen wechselt und immer das Oel wechselt.
Dann haelt der ewig.
Mein Golf 4 Baujahr 1998 1.6SR hat jetzt 466.000 km und laeuft ganz normal.
Bis jetzt hab ich 3 mal den Zahnriemen gewechselt 2 mal die Kupplung 1 Drosselklapenteil 1 Kuehler 1 Thermostat 2 Batterien
Jungs, Ich hatte so ein Glück mit dem Bora. Wollte mir nach Urlaub ein Auto kaufen. Wusste aber überhaupt nicht welches. Morgens noch 2 Wochen vor dem Urlaub hab mir im Internet den Bora angeschaut. Unter 100000 km war kaum was zu finden. 3 stück gabs da bei mobile.de nur. Aber alle 3 waren mir zu teuer, zwischen 4.500 und 6000 euro. Dann plötzlich am gleichen Tag musste ich mein Golf4 in die Werkstatt bringen, weil die Battery komplett am Ars.. war. Da habe ich mein Neues Baby gefunden. Ich hab mich direkt in den Wagen verliebt. Das Auto stand 3 Jahre irgentwo in der Halle, wurde nicht benutzt. Worher Eine 77 jährige Dame gefahren. Kilometerstand 46000 bj.2002. 3300 Euro mit Tüv, Chekheft gepflegt 1.6 sr motor. Und + 110 Euro für aufbereitung. Das Auto ist drinne wie gerade aus der Fabrik. Es läuft ohne Fehler, ohne Geräusche. Ist das nicht ein Schnäppchen???