SLK 230 Kompressor Bauj.1998-Fenster und Dach gehen nicht mehr auf!
Hallo, bei meinem SLK 230-Komressor-Bauj 1998 gehen die Scheiben und das Dach nicht mehr auf,Sicherungen alle in Ordnung.
War bei Bosch aber die können nur die Oberstufe durchmessen,muß wohl zu Mercedes, die haben wohl alle Messgerähte da.Habe auch schon den kleinen Druckknopf im Kofferraum geprüft.
Kann mir einer vieleicht sagen was es sein könnte?
Mit freundlichen Gruß
Dodge Magnum
Vielleicht sind es irgendwelche Kontaktprobleme in der Elektrik der Schließanlage??
Klassische Ursache liegt häufig in den vielen Microschaltern, die in der gesamten Mimik verteilt sind und der Steuerelektronik mitteilen, wie gerade das Dach steht.
Ein Schalter defekt, verschoben (dejustiert), beim Schmieren der Gelenke durch ungeeignetes Fett verklebt, ... und schon kommen "unlogische" Meldungen zur Position und das Verdeckt wird nicht bewegt.
Ist eine reine Arbeit für eine (größere) Vertragswerkstatt. Die haben den zugehörigen Tester und Software um die Verdecksteuerung mit Fehlermeldungen und "Unlogiken" auszulesen und auch die entsprechenden Schablonen, um einen Schalter dann auch wieder richtig zu positionieren.
Ölmangel oder Undichtigkeiten in der Hydraulik hätte ein Boschdienst eigentlich gefunden. Hier "spinnt" auch nicht nur die Pumpe, sonst würden zumindest die Fenster herunter fahren und dann erst die Funktion anhalten. Hier muss etwas grundsätzliches sein, dass komplett der Ablauf verweigert wird.
Hallo, schönen Dank für die Tipps,werde zu Mercdes gehen und ihn da richtig durchmessen lassen!!
Werde mich auf jeden Fall melden wo dran es lag,Gruß
Montgo
Hallo und Danke erstmal,werde es bei Mercedes testen lassen,melde mich da nach wieder.
Gruß Montgo
Moin,war bei Mercedes und habe alles durch messen lassen,war nur zum durchmessen da ,habe jetzt einen neuen Termien am Mittwoch den26,09 es werden dann einige Kabel durchgemessen, bin neugierig was es ist.
Habe sämtliche Tipps von euch durch genommen, ohne Erfolg. Werde es natürlich berichten wo der Fehler lag.Gruß Montgo