SKL 230 Kompressor Scheiben beschlagen!
Hallo,
ich habe einen SLK 230 Kompressor BJ 1999 und folgendes Problem.
Ich fahre los und nach ca. 1 km fangen die hinteren Scheiben an zu beschlagen. Wenn ich jetzt die Lüftung nicht volle Pulle auf die Frontscheibe jage, fängt auch diese an von oben runter zu beschlagen. Die Heckscheibe beschlägt mit der Zeit so sehr, das die Heckheizung es gar nicht mehr schafft die Scheibe wieder frei zu "wärmen". Ich fahre jetzt ohne die Klimaautomatik und das Problem ist etwas besser. Mit Klimaautomatik tropfte mir teilw. das Wasser vom Schiebedach. Natürlich kann ich ein Fenster aufmachen, aber das ist sicher auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Das Auto ist nicht feucht, hat keinen Rost, Gummis sind okay. Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt?
vielen Dank
Scarlet
hallo
hat der wagen bei deiner klimaautomatik aktivkohlefilter ? wenn der nicht regelmässig getauscht wurde ( weil teuer ), kann schon sowas vorkommen. da du ohne klima bessere ergebnisse beim heizen hast, würde ich auf den ( die ! ) filter tippen.
martin
Riecht es süßlich im Fahrzeug!?
Eventuell der Wärmetauscher undicht!
Schau mal ob Kühlwasser fehlt!
Und immer darauf achten die Füße oder Schuhe abtreten sonst gelangt durch den Schnee sehr viel Wasser in den Innenraum!
ich spreche nur von den 210er da ich das gehabt habe und der hatte 2 filter unter den handschuhfach. kannst du durch betätigen eines knopfes die gerüche, die von aussen kommen neutralisieren ? dann hat er einen aktivkohlefilter martin
versuch es mal mit der RESTWÄRMETASTE. bedienungsanleitung sagt dir wo ist. motor starten und restwärmetaste einschalten. wenn sich nichts ändert, mußt du nach den benzen, dann ist eine der unterdruckleitungen für die lüftungsklappen defekt oder das klimamodul in deinem innenraum.
Hi,
Restwärme schalte ich jetzt immer ein, wenn ich den Wagen in die Garage stelle (mit Schiebedach ein wenig offen) Werde jetzt sowie so mal in die Werkstatt zu Benz fahren, weil mir die beschlagenen Scheiben echt auf den Wecker gehen. Danke für die Tipps mit Unterdruckleitung und Klimamodul. Werde ich an Werkstatt weitergeben. Will halt nicht x-Stunden für Fehlersuche zahlen.
VG Scarlet
ist egal ob die einen oder fünf fehler suchen. kostet nicht mehr und nicht weniger. der fehlerspeicher wird am computer ausgelesen und dann werden alle vorhandenen fehler ausgedruckt. freundliche mb- werkstätten erledigen das kostenlos.