VW Passat Bj 1992 springt nicht mehr an?
Habe mir vor kurzem den Passat gekauft! Top in Ordnung! habe nun versucht einen iso stecker an ein neues autoradio einzubauen jedoch nicht hinbekommen! Seitdem startet der Wagen nicht mehr?
Anlasser läuft und läuft nur er springt nicht mehr an ?(Noch nicht einmal kurz oder so? Kein geruckel oder sonst was= ?
Da ich zur zeit arbeitslos bin ,würde ich mich riesig freuen wenn mir einer die Frage beantwortet? Was es sein kann?
Ich bedanke mich schon jetzt einmal
Kann sein, dass du einen Kurzschluss verursacht hast.
Kann sein, denn niemand kann hier wissen, welche Arbeitsschritte du vollzogen hast.
Daher können wir hier auch nur raten. Am besten wäre es, wenn du hier darlegst, was du genau gemacht hast.
Danke erstmal!
Ich versuche so deutlich wie es geht alles zu schildern!
Also,ich habe die 4 Kabel vom alten Radio abgetrennt und in den davor fertiggestellten iso stecker mit lüsternklemmen verbunden! Masse Kabel und so was ich gelernt habe ! Es passierte nichts ausser das die rote lampe vom radio leuchtete ?Ging garnichts ! Bevor ich irgendwas falsch mache dachte ich ,rufe ich einen Kumpel an!Was ich auch tat!Der hat sowie ich nun weiss sämtliche variationen ausprobiert mit den kabeln und dem isostecker! Wobei es wohl wirklich so sein wird,dass es eine Kurzschluss gab! Mist solcher!
wobei ich auch noch sagen muss,dass ich nach meinem Handeln an den ISO steckern noch 2 mal versucht habe den wagen zu starten und es ging!Sprang einwandfrei an! Als mein Kumpel aber da rum gefummelt hat !Und es nichts ging! Sagte ich komm lass das blöde Rdaio ich muss jetzt einkaufen! Und ab da sprang er nicht mehr an! Mein Bruder kam und wollte gucken! Da ich leider nicht genug GEld habe hat er Verteiler kappe nachgeschaut und auch Vergaser! Alles gut!Und als er den wagen rollen liess sprang er sofort an!?Nun steht er hier und ich weiss halt nicht was es sein kann? Kann es sein,dass ein Relais kaputt ist?Denn wie mein Bruder sagte das kein Zündfunken ankommen würden,wenn man startet!?Ich ärgere mich selber so sehr ! Und hoffe auf diesem WEge einen guten Rat und Hilfe zu bekommen! ich bedanke mich ganz dolle ....Da ich so angewiesen bin auf das Auto! D A N K E
Prüfe mit einfacher Prüflampe ob bei eingeschalteter Zündung an dem Zündtrafo klemme 15 strom da ist und ob er beim Starten auch noch da ist ,wenn nicht brauchst du einen neuen Zündanlasschalter. mfg