VW Passat " Gebläse funktioniert nicht mehr"
Hallo, wer kann mir mit einer Info oder einem Tip helfen. Ich fahre einen VW Passat CL Bauj. 1998 und habe folgendes Problem: Das Gebläse funktioniert nicht. Egal bei welcher Einstellung des Schalters, geht das Gebläse nicht an.Die Sicherung habe ich Überprüft, die ist o.k.
Wird`s teuer !!!
Gruß Sandmann
Wenn es nicht die Sicherung ist bleiben nur Motor oder Regelung über, wobei der Motor häufig kaputt, aber dafür sehr einfach zu wechseln ist.
Per Ferndiagnose läßt sich das aber nicht feststellen.
Fahr in eine günstige Werkstatt und laß Dir einen Kostenvoranschlag machen.
Ist mir in meinem Citroen auch schon mal passiert. Bei mir lag es am Gebläsemotor - er war total ausgeschlagen. Und zudem war auch die Platine, die die Gebläsestärke reguliert und zum Motor gehört, durchgebrannt. Ich würde ich Dir auf keinen Fall einen gebrauchten Motor vorschlagen. Das habe ich gemacht - und bereut. Ich denke teuer wird es bei Dir nicht werden. Die VW Teile müßen doch günstiger sein, als die für Citroen, und ich habe bestimmt unter 100 Euro bezahlt (glaube ich so zumindest, ist schon ein paar Monate her).
Viel Erfolg
Hi,
danke für den Rat ! Frage: wo sitzt denn dieser "Motor" ? Unterhalb der Windschutzscheibe, unter einer Abdeckung,etwa 25X25cm groß? Und kann man das Teil dann nicht selber auswechseln?