Chevrolet Captiva Automatik
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Auto folgendes Problem: Wenn ich am Morgen los fahre (ca. 500 Meter Bergauf, nicht sehr steil), schaltet mein Automatikgetriebe nicht mehr. Sobald ich auf der Ebene bin, funktioniert es wieder. Hatte dieses Problem schon mal wer? Danke
Ist ausreichend Öl im Getriebe?
Servus
Ich denke das das normal ist, den bei bergauf gibst du ja mehr gas und da denke ich das die elektronik in den speermodus geht und er bei einer erhöhten Drehzahl geschalten wird.
Also keine sorgen machen ist Normal:)
mfg
Hallo, deshalb heißt es ja Automatik!!!!! Weil das Getriebe (Steuergerät) selbst entscheidet ob geschaltet werden muß. Du solltest dir Sorgen machen wenn es nicht so wäre. Gruß Hill
Okay, Niemand mehr dessen Automatikgetriebe im 1. Gang durch die Gegend heult geht mehr in die Werkstatt, weil das Automatikgetriebe schon selber wissen wird, warum es nicht schaltet....
Stell ihn mal abends oben am Berg ab und guck, ob es am nächsten Morgen bergab auch nicht schaltet, wenn
Du meinst, es sollte. Das ist so klug - weil so
konstruiert, daß es drehzahl- und lastabhängig
schaltet: hohe Last - runter, hohe Drehzahl - rauf,
kleine Last - rauf, große Last - runter. Also
schaltet es beim Anfahren am Berg später - hohe Last-
als in der Ebene - geringere Last.
Wenn Du das als Problem siehst - das hat jeder in der
Situation, nur sieht es nicht jeder als Problem.
Hallo lieber Schöneber30, falls es so ist wie du beschrieben hast (nur 1.. usw) nehme ich alles zurück. Ich fand, daß diese Frage nicht so dramatisch beschrieben war und habe deshalb auf ein "normales" Problem getippt. Gruß Hill