Audi 80 B4 2.6 V6 Automatik Bj.94 Getriebeprobleme
Hallo,
ich fahre einen Audi 80 B4 2,6 V6 mit Automatikgetriebe,seit kurzem schaltet das Getriebe nicht mehr richtig hoch.Wenn Ich schnell beschleunige bleibt schaltet das Getriebe nur bis zum 3. Gang,wenn ich aber langsam beschleunige schaltet das Getriebe bis in den 4. Gang,aber nur wenn ich nicht vorzeitig über 3000 U/min komme.Wenn das passiert bleibt das Getriebe im 3. Gang und schaltet nicht mehr in den 4.Gang.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen,achso das Getriebeöl(2,5l) und Filter wurde schon gewechselt aber es hat sich nichts geändert.
Vieleichein beginnender Getriebeschaden das Auto ist ja auch schon ein wenig älter. wie ist es heult bei hochschalten der Motor kurz auf als ob der Motor im Leerlauf wäre?
Hallo,
der Motor heult nicht auf nur wenn ich über 3000 u/min komme schaltet er zurück auf den 3ten ohne heulen einfach nur zurück und nicht mehr hoch
Hallo,
danke für die Info kennst du eine gute Firma für Getriebe,wäre nett
Gruß Markus
Schaltfehler deuten auf ein größeres Problem hin das nur ein Fachwerkstatt beheben kann. Versuche eine Werkstatt für Getriebe reperaturen ausfindig zu machen die können dort das Getriebe zerlegen und reparieren und das könnte billiger sein als ein tausch Getriebe.
Vorher aber kostenvoranschlag einholen und preise vergleichen
Hallo,
wäre nicht schlecht wenn er nicht zu weit weg wäre meine Plz 75438
Gruß Markus
Versuche es nicht selber zu machen ein Automatikgetriebe ist nur was für Fachmänner