Audi 80 B4 Avant 2.6 springt nicht an
Hallo,
ich habe ein Problem und zwar springt mein Audi nicht mehr an bzw. nur wenn er will. Kurz vor Weihnachten letztes Jahr als es -20 Grad hatte ging es mit dem gezicke los.
Am Tag vorher lief er noch einwandfrei und am Morgen danach ging nichts mehr.
Ich hatte ihn jetzt schon dreimal in der Werkstatt und jedesmal lief er wieder aber immer nur zwei Tage. Sprit ist drin die Pumpe läuft auch und die Zündkabel sowie die Batterie sind nagelneu. Diese Woche wollte ich ihn wieder abschleppen jedoch ging er da einwandfrei an dann am Abend wollte ich wegfahren und es ging natürlich nichts.
Ich weiß einfach nicht weiter und der KFZ-Meister auch nicht. Wegwerfen will ich ihn auch nicht weil er echt noch top ist.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen!!!???
Grüße
Wurde ja schon so einiges gemacht.
Sicherungen alle kontrolliert?
Ist ein Zündfunke da?
Muss mal überprüft werden. Wenn nicht, könnte die Zündspüle defekt sein.
Das kommt mittlerweile bei B4 häufiger vor, besonders bei den Bj. 1991-1993.
Danke für die Antwort! Sicherungen habe ich bereits alle kontrolliert. Das mit dem Zündfunken werde ich mal testen. Aber kann des überhaupt sein wenn ja ja abundzu mal läuft? Und da läuft er ja ohne mängel. Bin nur ein Laie deswegen hab ich leider keinerlei Ahnung von dem Zeug.
Hallo,
hab nochmal ne Frage ich habe heute alle Zündkerzen ausgebaut alle Kontakte mit Kontaktreiniger eingesprüht und die Zündkerzen mittels einer Stahlbürste gesäubert und dann wollte ich Testen ob der Funken überspringt.
Also hab ich eine Zündkerze in das Zündkabel gesteckt an den Motorblock gehalten und mein Vater hat das Auto gestartet aber es ist kein Funke übergesprungen.
Hab ich vielleicht einen Fehler gemacht oder ist das die Zündspule die nicht mehr geht?