Was ist euch bei einem Autohändler wichtig? Gibts Unterschiede zwischen Männern und Frauen?
Ist nicht wirklich ne Frage. Grad hab ich mal wieder einen Bericht von einer Frau gelesen, die sich vom Autohaus als Frau gut beraten gefühlt hat. Und ein anderer User meinte im Kompliment, ob Frauen denn wirklich andere Anforderungen an ein Auto stellen würden.
Mich würd mal interessieren, ob es wirklich Unterschiede gibt, wie Männer und Frauen Autos kaufen und was bei einem Auto wichtig ist.
Ich würde schon sagen, daß es Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt, soll ich Dir die mal zeigen?
Unterschiede zwischen Autohändlern gibt es leider keine. Grundvoraussetzung für die Branche ist, daß man ein unseriöser Grattler mit hohem kriminellen Potential ist und einem jegliches Gefühl für Fairness oder soziale Verantwortung fehlt. Außerdem muß einem, außer seine Kohle einzustreichen, nichts heilig sein. Auch jegliches Mitgefühl für Leute, die einem auf den Leim gegangen sind, sind völlig fehl am Platz.
Ich hab von der Räuberbande so die Schnauze voll, daß ich im Leben kein Auto mehr bei einem Autohändler kaufen werde. Und als ich mich nach vielen Jahren mal wieder dazu entschloß, eine Reparatur von einer Werkstatt durchführen zu lassen, passierte das hier:
http://www.autoplenum.de/Werkstatt/Erfah...
Die Autobranche ist ein organisiertes Verbrechen und steht darin politischen Parteien und Banken in nichts nach.
Moin-es gibt manchmal(!) Unterschiede beim Autokauf zwischen Frauen und Männern.Männer gehen eher ihren Spieltrieb,Machogehabe und Jagdinstinkt nach und Frauen entscheiden eher rationell,was praktisch für sie ist,einfachere Bedienung,aufs wesentliche beschränkt.Gruß slowly
Rate mal wer bei den meisten verheirateten Paaren wirklich entscheidet was für ein Auto gekauft wird:)...
Frauen geht das oft gehaltlose Geplappere von einigen Verkäufern masslos auf die Nerven. Die entscheiden komischerweise bei Autos oft viel rationaler als Männern, und wollen alles ganz genau wissen bevor Sie eine Entscheidung fällen.
Männer neigen grad beim Auto fälschlicherweise(grad beim Gebrauchtwagenkauf) zu glauben, über alles selbst Bescheid zu wissen und setzen grad mit diesem Halbwissen nicht selten ne Menge Kohle in den Sand.
Frauen?- Frauen holen sich Hilfe wenn sie sich nicht wirklich auskennen
Übrigens ich bin ein Mann.(Glaub ich :))
Also, ich würde total gerne einmal eine Verkäuferin erleben - vielleicht würde die es schaffen, das Auto das ich gerne haben möchte, mit frauaffinen Argumenten meiner eigenen Frau schmackhaft zu machen...
Also bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber wenn ich sage: "Boah, der hat 207 PS, ein super Fahrwerk, braucht aber nur 8 Liter und ist total günstig im Unterhalt!", kann es passieren, dass meine Frau mir ertgegnet: "...aber schwarz find ich doof, die Scheinwerfer sehen griesgrämig aus, das Polster ist nicht weich genug und da ist gar keine Ablage für meine Tasche..." - in diesen Momenten wünsche ich mir weibliche Unterstützung...
Gruß,
der Haarlose