Gibt es beim Einbau (Umrüstung) einer Autogasanlage (LPG) unterschiedliche Qualitäten bei den Anla
Gibt es beim Einbau (Umrüstung) einer Autogasanlage (LPG) unterschiedliche Qualitäten bei den Anla (Autogas)
Natürlich.
Bei den Anlagen ja, aber eher geringe Qualitätsunterschiede!
Bei den Einbauern/Umrüstern sind die Unterschiede schon deutlich grösser!
Auch die Unterschiede bei den Anlagen sind nciht ohne aber schlimmer sind die Unterschiede in der Einbauqualität.
Ich würde dir raten dich explizit nach den "neuen" flüssig einspritzenden Anlagen zu erkundigen. Diese sind wohl deutlich unproblematischer und den Mehrpreis auf jeden Fall wert!
LG!
Viele Bestandteile der verschiedenen Anbieter kommen vom gleichen Hersteller. Die Teile werden in riesigen Mengen Hergestellt, da es Märkte gibt die enorme Zulassungszahlen für Gasbetriebene Fahrzeuge haben. Bekannt ist vielleicht Polen, eher unbekannt (für Erdgas) ist Iran, weil die kein Benzin haben.
Der grosse Unterschied besteht in der Steuereinheit und die darauf enthaltene Kalibrierung. Start- Leerlaufverhalten usw, hier findet man die deutlichsten Unterschiede. Deswegen würde ich nur Anlagen von Namhaften Herstellern empfehlen, wie Landi Renzo, BRC oder Vialle.
PS alles aber nur, wenn der Motor Gasfähig ist, bei Audi hab ich davon keine Ahnung...