Gibt es statistische Untersuchungen darüber, wer sicherer fährt- Männer oder Frauen?
Hatte heute einen interessanten Dialog mit einer Lady, die behauptete, es sei wissenschaftlich erwiesen, dass Frauen sicherer fahren als Männer. Hat sie nun gepokert oder stimmt das tatsächlich?
Hallo Antonio,
was heisst sicherer fahren?
So weit ich informiert bin, beziehen sich die "wissenschaftlichen Untersuchungen" auf Unfallstatistiken.
Dabei wird zugrunde gelegt, dass Frauen weniger Unfälle bauen, als Männer.
Dabei wird allerdings nicht die km-Leistung pro Jahr berücksichtigt, es wird auch nicht berücksichtigt, dass viele Frauen als Bremsklötze Risikofaktoren darstellen. Wenn Frauen unvorhersehbar bremsen, bist Du als auffahrender Mann schuld und drückst die Unfallstatistik nach oben.
Und erst mal das Schauspiel beim Einparken. Es ist immer wieder ein Genuß, Frauen beim Einparken zuzusehen. Deshalb sind ja auch die Mutter/Kindparkplätze breiter, damit die Frauen auch mal in EINER Parklücke einparken.
Nein, Scherz beiseite. Meiner Meinung nach gibt es da keinen Unterschied zwischen den Fahrkünsten eines Mannes und einer Frau.
Sind wir doch mal ehrlich, es gibt genauso viele Männer, die nicht einparken können wie Frauen. Es gibt genauso viele Frauen, die ihr Auto nicht beherrschen können, wie Männer.
Und traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.
Hey,ich bin eine Frau,aber daß die besser fahren,da hab ich so meine Bedenken,und die Sachen mit dem einparken,das kann man auf jedem Parkplatz beobachten!!
Wobei,Männer auch oft zur Selbstüberschätzung neigen. Ich würd sagen,es ist nicht eindeutig,wer besser fährt!!