Renault Laguna
Habe Geräusche im Cockpit von meinem Laguna Phase 2 Bj.2007
Kennt jemand dieses Problem und kann man was dagegen tun?
Danke.
Da es ein 2007 ist, und noch Garantie drauf ist, würde ich mal den Freundlichen Händler von Renault bemühen.
Kostet dich nix und wenn´s der eine nicht schafft kann man ja zu einem anderen fahren.
Grüsse
Cliofan
So ungewöhnlich finde ich das jetzt nicht, Geräusche in einem Renault Cockpit zu haben. Sind die auch zu hören, wenn der Motor läuft?
Normalerweise gilt für alle Autos: Ist erst mal gar kein Geräusch mehr zu hören, dann parkt man entweder, oder es ist was kaputt.
Ja das Wort Wandlung sagt wohl was.Das ist eine gute Idee werde ich dem Meister sagen und auch den Verkäufer informieren.Nach wievielen mißlungenen Reparaturen kann man das Auto umtauschen?Muß ich es über einen Rechtsanwalt machen?Kennst du dich dich da aus?
Wäre über jeden Tip dankbar!!!
hallo GuniFan,
erstmal hat Cliofan Recht, es ist die Sache Deines Händlers diesen Mangel zu lokalisieren und zu beseitigen, im Rahmen der Gewährleistung.
Zweitens wirst Du keinen genauen Befund von uns erwarten können, da wir nicht wissen um was für ein Geräusch es sich handelt( knistern, knirzen, knacken, klopfen, quietschen,usw) wie, wo und wann es auftritt, unterschiedliche thermische Verhältnisse usw.
Am besten ist es, den Servicemeister ins Auto packen und eine Probefahrt mit ihm unternehmen, bzw., ihm das Geräusch vorführen. Damit ist beiden Seiten am schnellsten geholfen, wie ich aus Erfahrung weiß.
MfG.
Hallo bacoman,
habe kommende Woche am Donnerstag einen Termin in der WS, zum 5 mal mittlerweile.Bis jetzt haben die noch nicht soviel gemacht, was die Geräusche angeht.Ich bin mal gespannt mit was sie mich diesmal vertrösten werden.Werde ich wohl mal einen anderen Renaulthändler aufsuchen und das mal von ihm checken lassen, obwohl ich eigentlich sehr zufrieden bin mit der WS.
hallo GuniFan,
bei Deinen Gespräch oder Probefahrt am Donnerstag, erwähne ruhig mal das Wort "WANDLUNG", )wenn Du weißt was ich meine. Ich denke dann werden die sich etwas mehr anstrengen!!
Du kannst ruhig auch den Verkäufer mit einbeziehen und ggf. den Verkaufsleiter oder Inhaber!! Erwähne dabei auch die mehrfachen, vergeblichen Versuche (5) des gleichen Mangels.
Wie sieht es denn mit einem Leihwagen (kostenlos) aus??
Für die Zeit der Beseitigung, egal wie lange sie brauchen!! Und nach der Reparatur? direkt mit dem Verantwortlichen eine Probefahrt machen, bevor man Dich alleine mit dem Wagen vom Hof fahren läßt!!! Das heißt, noch während der Arbeitszeit der Werkstatt!!
MfG.
Hallo GuniFan,
rechtlich gesehen ist eine Wandlung nach 3
maligen Misserfolg von ein und dem selben Mangel möglich. Allerdings bist Du in der Beweispflicht, dass dieser Mangel schon mehrfach beanstandet und von der Werkstatt nicht behoben werden konnte!!
Siehe Gewährleistungsaufträge, die Du unterschrieben und als Kopie von der Werkstatt erhalten hast!!
Hast Du nichts dergleichen, wird der Mangel als 1.-2.-oder 3. Versuch abgetan und eine Wandlung ist noch nicht möglich.
Dein Verkaufshändler muss diese vergeblichen Versuche durchgeführt haben und keine andere Renault-Werkstatt!!
Einen Rechtsanwalt würde ich nur einschalten, wenn Du eine Rechtschutzvers. und Dein Händler uneinsichtig ist, allerdings wird darüber auch von Renault-Deutschland (Köln-Brühl) sehr wahrscheinlich ein Service-Ingeneur zu diesem Problem rausgeschickt, der sich mit Dir in Verbindung setzt und einen Termin vereinbart.
Sollte Dir ein Rechtsanwalt bekannt sein, frag schon mal vorsichtig an (Rechtsberatungsgespräch).
MfG.
Vielen Dank, ich werde über weiteres berichten.