Renault LAGUNA GRANDTOUR 3.0V6 PRIVILEGE
danke mima!!!
das war dochh jetzt endlich mal eine ehrliche und gute antwort mit der man was anfangen kann!!!
besten dank an dieser stelle!!!!
hallo !!!
bin am überlegen ob ich mir den oben genannten wagen Bj. 2001 holen soll.
hat nur einen vorbesitzer. bin mir aber nicht sicher. wer kann da helfen????
gruß t.
Hallo
Da hab ich mir die Frage nicht richtig durchgelesen. Im Fahrzeugbrief sind die Vobesitzer eingetragen lass dir den mal Zeigen. Pass aber auf wenn da steht das der mal neu ausgestellt wurde dann kann es sein das nicht mehr alle drauf sind soweit ich weiss. Aber wenn das nicht richtig rauszukriegen ist und das ganze nachher unseriös wirkt lass die Finger davon
Gruss HoAcc
"es geht mir hauptsächlich um die zuverlässigkeit. hab keinen bock das wagen ständig in der werkstatt steht"
dann kauf keinen renault!!!
So klingt es ja nicht schlecht! aber wenn du keine Ahnung haben solltest von Autos dan nehme noch einen guten freund mit der davon ahnung hat. Den unfallwagen sind manchmal sehr schwer zu erkennen wenn sie gut repariert sind. Schau am besten ma auf die Spaltmaße,Farbunterschiede, Lacknebel, und ungleichmäßige Kanten. und der gute Freund den Lackdicken messer nimmste besser auch ma mit! Und achtung bei den Kilometern manche sind nachjustiert mfg VWfreak
es geht mir hauptsächlich um die zuverlässigkeit. hab keinen bock das wagen ständig in der werkstatt steht.
sind die denn wirklich so schlecht?????
naja, damit wirst du tendenziell mehr ärger haben als mit nem mazda 6 kombi z.b.
wenn du schon explizit wert auf zuverlässigkeit legst, würde ich keinen renault kaufen! ehrlich
Hallo.
der Laguna ist eigentlich ein gutes und zuverlässsiges Fahrzeug, mit dem man viel Freude haben kann.
Der Motor ist zuverlässig, läuft seiden weich, aber verbraucht halt mehr, besonderst im Stadtverkehr.
Probleme sind halt in Verarbeitungsqualität zu suchen, da hier noch nicht die Offensive von Renault gestartet war.
Leider beurteilen die Kollegen das Fahrzeug zu schlecht, und als Schrott würde ich dieses Fahrzeug auch nicht hinstellen, da ist Ford und VW schlechter, ich denke da nur an die Rostkisten und Kabelbrüche.
Wichtig ist, daß das Navigationssystem auf dem aktuellen Stand ist.
Wenn du nicht in der Werkstatt stehen möchtest, dann kauf dir ein Japaner,wenn möglich Subaru, Honda oder Lexus. Aber wenn du Komfort und Langstreckentauglichkeit suchst, kommst du um den Laguna nicht rum, besonderst in der Privileg-Ausstattung.
Schau aber bitte auf das Checkheft, ob alle Nacharbeiten erledigt worden sind. Ersatzteile sind sehr günstig und an dem Fahrzeug kannst du auch noch viel selbst machen, außer die Elektronik. Eine Gebrauchtwagengarantie ist aber jedenfalls ratsam.
ist das denn nach der "qualitätsoffensive" 2003 (?)messbar sehr viel besser geworden? ich weiß ja nicht. "sorry leute, wir haben die letzten 10 jahre echt mist gebaut. aber jetzt ändern wir das mal eben schnipp"
Ist aber so. Messbar ist es wirklich. Und Vergleiche mit einem Mazda aufzustellen der selbst rießige Probleme hat, finde ich sehr waage. Am besten gleich eine richtige Stellungnahme abgegen und schon ist das Problem gelöst. So soll es sein
So soll es sein auf Autoplenum. Eine Frage wird durch eine richtige Aussage gelöst. So soll es sein, ist es aber leider nicht immer. Besten dank
Alle Autos haben ihre Macken. Vom Smart bis zur S-Klasse. Nur eben manche mehr als andere. Und da kommt für mich Renault ins Spiel- und ich spreche aus 3 1/2-jähriger Megane-Erfahrung. Ich habe bisher auch nichts vernommen, dass meine Meinung ändern würde. Auch nicht von den Fahrzeugen nach der "Offensive".
Und wo hat der 6er "rieseige Probleme"?
Hier merkt man wieder, das die Erfahrung zu wünschen übrig läßt, um eine vernünftige Stellungnahme anzugebene. Was sind 3 1/2 Jahre Erfahrung? Und außerdem ist es sehr leidig, sich über solches zu unterhalten. Also viel Spaß beim schreiben
Wieso sollte meine Meinung/Erfahrung zu wünschen übrig lassen? Auch du wirst die Qualitätsprobleme der 90er nicht leugnen wollen- nicht mal Renault selbst tut das. Aber ok, streiten müssen wir uns wirklich nicht darum. Schönen Tag noch