Mein renault laguna bj 2002 zeigt mir seit anfang an ,meine einspritzanlage sei defekt wer hatte die
mein renault laguna bj 2002 zeigt mir im bortcomuter immer wieder an ""meine einspritzanlage sei defekt" er verliert dan auch stark an leistung.ich muß anhalten den wagen ausschalten,wieder anlassen und dan fährt er wieder eine weile normal,bis die ansage wieder kommt,dan geht das spiel von vorne los. die werkstatt konnte den fehler bis heute nicht beheben. wem ist das auch passiert???
Aus der ferne dir da was hilfreiches zu sagen ist schwierig!
Kannst nur eins machen fahre zu nem anderen renault händler und schilder dein problem nochmal so schwierig kann das ja net sein!
grüße pologti
So dann erstmal was hast du für einen Motor in deinem Laguna???
Bei meinem Megane BJ2000 war damals ein kabelfehler das hatte sich durchgescheuert und somit einen fehler verursacht und die Leistung war weg.
Die Werkstatt liest doch den Fehler aus, was zeigt der denn an, der ist ja genauer als das was der BC sagt.
Das man weiter rechachieren kann.
David
Hallo "Leidensgenosse",
ich kenne dieses Problem. du hast bestimmt einen 2.0 IDE unter der Haube. Bei mir kam im Dezember 2007 die Fehlermeldung "Einspritzanlage defekt - ESP gestört" und der Motor nahm an den unmöglichsten Stellen (Ampelkreuzung) kaum noch Gas an.
Wende dich an eine Renaultwerkstatt. Freie Werkstätten haben von solchen speziellen Problemen leider kaum Ahnung und geben dies auch selten zu. Ich mußte leider diese Erfahrungen machen.
Diagnose bei Renault: Druckregler und Druckventil der Einspritzanlage defekt.
Material + Montage 484,94.
Danach lief der Motor wieder 100pro.