Hallo , nach Batteriewechsel bei meinem Golf 5 leuchten 2 Kontrolllampen auf . Wo liiegt das Problem
Kontrolllampe Servolenkung u. ABS ist aus
.... und welche anderen leuchten noch. bis du den wages schon gefahren ???
die kontrolleuchten müssten nach kurzer fahrzeit ausgehen.
normalerweise wenn die batterie längere zeit abgeklemmt ist, sollte ein sogenanntes ruhestrom erhaltungsgerät verwendet werden ( wird im zigarettenanzünder angeschlossen ), oder einfach eine andere batterie per überbrückungskabel an den polen angeschliessen.
ansonsten bleibt nur die fahrt zum auslesen des fehlerspeichers.
bei elektrischen fensterhebern die 2x auf- und wieder zumachen.
Danke für die Antwort,bisher waren es nur 50m. Ich werde es nachher gleich ausprobieren.Alle anderen sind nach dem starten erloschen.
Na jetzt wissen wir zwar, welche Kontrolleuchten "aus" sind ...
... aber interessanter wäre doch zu wissen: Welche 2 Kontrollleuchten LEUCHTEN denn nu' nach Starten des Motors bzw. noch während der Fahrt.
Kleiner Tipp:
Wenn 'se ROT leuchten, würd' ich an Deiner Stelle keinen Meter mit dem Auto fahren und den Motor sofort abstellen.
Rote Warnleuchten haben den gleichen Sinn wie eine rote Ampel: STOPP )
leider hat der fragesteller auch mir nicht verraten wollen, welche 2 das sind. bin auch neugierig, du noch mehr :-)))
Danke für die Tipps , ich mache eine kleine Tour dann sehen wir weiter.
Guter Tipp mit denn roten Leuchten, sie leuchten aber gelb.
Mein Dank an euch, es hatte sich nach ca.100 m von allein erledigt.
Anlernen der Elektromechanischen Lenkung( gelbes Lenkrad ,Gelb ESP/ABS) Generation 1+2 Über Werkstatt Tester und 3.Gen.Fahren lernt selbst mit mid. Einschlagwinkel 90° rechts und links dann gerade aus .
mfg.
Hallo Lula,
Hab eine Seite gefunden, die eine komplette Anleitung bildlich darstellen und Batterien die auch wirklich passen Empfohlen.
Die Fehlermeldungen werden auch beschrieben und das Anlernen der Fensterheber nach dem Tausch!
Zur Anleitung:
http://www.fix-reparieren.de/fahrzeug/vw-anleitungen/golf-5-batterie-wechseln/