Welche Größe für ein Notrad darf ich bei einem Golf 5 einsetzen?
In der Tankdeckelklappe steht T125/70R18. Bei Ebay werden nur gelegentlich Noträder mit 16" angeboten. Ist ein Rad mit 125 70 R16 groß genug? Wo kann mein ein gebrauchtes Notrad erhalten. Es.demuß außerdem eine 5-Loch felge haben ind einen Lochkranz mit 112mm Durchmesser.
Obwohl ich meine richtigen Angaben habe ,akzeptiert das Programm nicht meine Daten. Meine I-Mail Andresse ist: lang-feldstetten@t-online.de Vieleicht können Sie mir trotzdem antworten.
Puh, was steht denn in der Betriebsanleitung?
Ansonsten würde ich mal bei VW anrufen...
Viel Erfolg!
Ich würd' das Teil nicht auf der Antriebsachse montieren ... falls es überhaupt aufgrund des Bremsanlagenbauraum's möglich ist.
Dazu kommt noch der um 2" geringere Felgendurchmesser, der eine Radumfangverringerung um 2*Pi*delta r bringt; die muss das Differential ausgleichen. Ich würd' das dem Differential nur mit mäßiger Geschwindigkeit und über eine nicht all zu lange Strecke zumuten wollen.
Je nachdem, um wie viel kleiner der nominelle Notlaufreifen schon ggü. der aufgezogenen Rad-/Reifen-Kombi der anderen Seite der gleichen Achse ist, akkumuliert sich dieser negative Effekt noch.
Mal ganz davon abgesehen, ob diese Dimension (Stichpunkt: Traglast) überhaupt von VAG für Deinen 5er-Golf freigegeben ist.