Problem Golf 5 2.0 GT 170 ps
Hallo,
Ich habe Probleme mit meinem Golf 5 2.0 tdi GT 170 ps pdf, Es geht darum das bei voller beschleunigung (bleifuß) im oberen bereich der wagen anfängt stark zu ruckeln während der beschleunigung ab ca. 3000/3500 umdrehung, habe außerdem ab unf zu das der wagen rauer wirkt und im stand leicht ruckelt und im gleichen moment der Auspuff dumpfer klingt. vor kurzem ging mir auch während der fahrt der motor aus und beim versuch ihn wieder anzumachen hat es 30 sek. gedauert bis er angesprungen ist! ich glaube das hängt alles zusammen....bitte um hilfe!!??
Mal in die Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Das kann mit der Kraftstoffversorgung, den Einspritzdüsen, Luftfilter oder anderem zu tun haben.
Tandempumpe,Kraftstoffpumpe,Ladedruckreglung,AGR- Ventiel,Ruhelaufreglung der PD Elemente Prüfen lassen.
Wie ist es mit dem Ölverbrauch?Wann war der letzte Service,ZR wechsel?
mfg.
agr ventil, pd elemente sind letztes jahr gemacht wurden genau wie service ende letzten jahres. Öl verbrauch geht recht ganz normal bei dem wetter also nicht doll.....hab ja den verdacht das es der luftmassenmesser ist oder kraftstofffilter aber nicht sicher...